Oberliga Nord: Spieler der Runde 16 - Anes Krivic

spieler-der-runde-oberliga-naltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 16. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des ESV Knittelfeld. Genauer gesagt ist es Anes Krivic. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer der Murtaler fiel:

 

 

Drei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Anes Krivic. Der Angreifer des ESV Knittelfeld erzielte beim 6:0-Kantersieg über Rapid Kapfenberg gleich drei Tore und entschied damit die Partie in der zwetien Halbzeit zu Gunsten der Murtaler. Damit setzte man auch ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz. Immerhin war im Herbst davon die Rede, dass die Knittelfelder nach schwächelnden Auftritten bereits aus dem TItelrennen wären. Das hat sich nun wieder Gedreht. Abgesehen vom 6:0-Sieg hat man ja auch noch zwei Spiele nachzutragen. Die Knittelfelder haben also alle Trümpfe in der Hand. Gelingen zwei Siege aus den zwei Nachträgen, beträgt der Rückstand auf Leader Irdning zwei Punkte. 

Mannschaftlich gute Leistung

Die sportliche Leitung ist mit der Performance und vor allem mit der von Stürmer Anes Krivic zufrieden. "Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt, aber er hat dem Spiel mit drei Toren natürlich den Stempel aufgedrückt. Das ist ganz klar", sagt Sportchef Manfred Schweinegger. "Aber auch das Mittelfeld und die Verteidigung hat Vollgas gegeben. Sonst kommt so ein Ergebnis nicht zustande." Insgesamt steht Krivic jetzt bei 13 Toren und ist auch beste Torschütze des Klubs. Torjäger der Liga ist Irdnings Klaus Eimer mit 16 Treffern. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.