Bruck besiegt Leader Irdning und bleibt an Tabellenspitze dran

altaltDer SC Bruck an der Mur konnte am Freitagabend auf die bittere 0:3-Niederlage gegen Rottenmann vor einer Woche antworten. Man konnte sich in der 17. Runde der steirischen Oberliga Nord vor eigenem Publikum gegen den ATV Irdning durchsetzen. Die Mannschaft von Trainer Gottfried Jantschgi gewann mit 2:0 und hält die Meisterschaft damit weiterhin hochspannend. Bezsat Bulduk und Manuel Schaffler sorgten für die beiden Treffer. Zwischen dem Tabellenführer Irdning und dem Sechstplatzierten ESV Knittelfeld liegen nur vier Punkte, wobei die Knittelfelder sogar um zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. 

Bruck verschießt Elfmeter

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier und wollen gleich einmal für die Führung sorgen. Unglücklicherweise gelingt das aber weder den Brucker noch den Irdningern. Die Hausherren vergeben allerdings ohne Diskussion die beste Möglichkeit. Sascha Harb verschießt einen Elfmeter. Goalie Milan Pastucha konnte den Strafstoß parieren. In der 24. Minute konnte allerdings auch er nichts gegen das Gegentor tun. Bezsat Bulduk macht nach einem Stanglpass das 1:0 für sein Team. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Bruck dann leichter, kann aber nicht nachlegen. Allerdings lässt auch Irdning nicht locker und kann sich auch die eine oder andere Halbchance herausspielen. Es vergeht die erste Halbzeit aber ohne weitere Treffer. 

Irdning drückt auf Ausgleich

Im zweiten Durchgang hat Irdning auch noch richtig Pech, als man nur Aluminium trifft. Die Gäste aus dem Ennstal sind jetzt das bessere Team, können aber kein Kapital daraus schlagen. Mehrmals muss Goalie Patrik Ulrich sein Können unter Beweis stellen. Er ist aber immer auf dem Posten. In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne. Man will die drohende Niederlage unbedingt abwenden. Anstatt dem 1:1 fällt in der Überspielzeit dann aber das 2:0 für Bruck. Manuel Schaffler trifft aus einem Konter. Dann ist die Partie vorbei. 

Uwe Thonhofer (sportlicher Leiter Bruck): "Für uns war das heute ein Sechs-Punkte-Spiel. Das muss man ganz klar so sagen. Wenn wir verloren hätten, wären wir sechs Punkte hinter Irdning gewesen. So haben wir gewonnen und das ist natürlich super zufriedenstellend."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.