Schneider entzückt Obdacher Fans! 3:1-Sieg über DSVJuniors

altaltDen dritten Sieg im dritten Frühjahresspiel feierte am Samstagnachmittag der FC Obdach aus der steirischen Oberliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Hermann Hobelleitner konnte sich auch gegen die DSV Juniors durchsetzen. Man gewann dank Toren von Christoph Nestelbacher, Michael Rabensteiner und Alexander Steven Schneider mit 3:1. Das Tor der Gäste aus Leoben erzielte Andreas Raggam. Damit konnten sich die Obdacher nun endgültig vom Tabellenkeller abkapseln. Sogar der Vorsprung auf den unmittelbaren Nachbarn aus Krieglach beträgt bei einem Spiel mehr mindestens einen Punkt. 

Gute Chancen für Leoben

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Leoben startet gut in die Partie und hat auch gleich die Chance auf die Führung. Thomas Stefan Strohmaiers Kopfball geht aber nur an die Querlatte. In der 21. Minute hat Franz Rössl Pech, als sein Schuss an die Stange klatscht. Obdach hatte also gleich zu Beginn zwei Mal ordentlich Glück. Dann hat auch Obdachs Alexander Geier Pech. Als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, steht es in der 44. Minute etwas entgegen dem Spielverlauf 1:0 für Obdach. Nach einem Freistoß staubt Christoph Nestelbacher ab. Dann geht es in die Kabinen. 

Schneider entscheidet Partie

Leoben lässt sich vom Rückstand allerdings nicht sonderlich beeindrucken. Andreas Raggam bleibt in der 58. Minute eins gegen eins gegen Torwart Manfred Berger Sieger. Postwendend gelingt Obdach aber die Führung. Michael Rabensteiner verwertet eine tolle Vorlage und nach noch besser Vorarbeit des bärenstarken Alexander Steven Schneider. Dieser krönte in der 71. Minute seine Leistung dann auch noch mit dem 3:1, was die Partie entscheidet. Obdach verwaltet dann die Führung, worauf Schiedsrichter Florian Leitner in der 90. Minute abpfeift. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Mit diesem Sieg sollte sich das mit dem Abstieg erledigt haben. Wobei man aber sagen muss, das Leoben in Führung hätte gehen können. Dann haben wir aber gut gespielt und verdient Tore gemacht. Zuerst war das Glück aber natürlich auch auf unserer Seite."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.