WSV Liezen weiter im Tief! 1:3-Pleite in Kapfenberg

altaltViertes Spiel im Frühjahr, vierte Niederlage: Der WSV Liezen in der steirischen Oberliga Nord kommt einfach nicht in Fahrt. Am Sonntagvormittag musste sich die Truppe von Interimstrainer Manuel Eingang auswärts bei Rapid Kapfenberg mit 1:3 geschlagen geben. Nach dem Führungstreffer durch Florian Flecker gelang Thomas Forstner zwar der Ausgleich, aber Renato Dilber und Anel Smaljic legten für die Gastgeber nach. Kapfenberg macht damit wieder einen Platz in der Tabelle gut und ist jetzt Zehnter. Die Mürztaler gaben damit gleichzeitig eine Antwort auf die 0:6-Schlappe gegen Knittelfeld vor einer Woche. 

Blitzstart der Kapfenberger, blitzschnelle Antwort der Gäste

Die Kapfenberger starten gut in die Partie. Nach nur fünf Minuten steht es bereits 1:0 für die Gastgeber in der HiWay-Arena. Florian Flecker ist zur Stelle und darf über die Führung jubeln. Allerdings hält die Führung nicht allzu lange. Nur sechs Minuten darauf kann Thomas Forstner ausgleichen. In dieser Phase ist Liezen jetzt sogar das optisch bessere Team, kann aus dem leichten Übergewicht und dem aggressiven Spiel kein Kapital schlagen. So übernehmen nach etwa einer halben Stunde die Gastgeber wieder das Kommando und sorgen für Druck. Allerdings gelingt das zweite Tor nicht. Trotz guter Möglichkeiten von Anel Smaljic und Co. bleibt es beim 1:1 zur Pause. 

Entscheidung durch Doppelschlag

Im zweiten Durchgang ist es aber passiert. Die Kapfenberger schocken Liezen mit einem Doppelschlag in der 50. bzw. 53. Minute. Renato Dilber und Smaljic treffen und sorgen für die plötzliche 3:1-Führung der Heimischen. Damit ist das Match auch entschieden, denn Liezen kommt nicht mehr ins Spiel zurück. Man versucht zwar und ist bemüht, aber gelingen tut letztlich nichts mehr. Doch auch die Kapfenbergern gelingt kein Tor mehr - trotz einiger guter Möglichkeiten. 

Christian Fauland (Obmann Rapid Kapfenberg): "Wir sind mit diesen drei Punkten natürlich sehr zufrieden. Das ist keine Frage. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Wir hätte nur schon früher das zweite Tore machen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen. Deswegen ist es spannend geblieben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.