Trofaiach mit knappem Erfolg über Mitterndorf

altaltEine Antwort auf 0:2-Niederlage von vor einer Woche gab am Sonntagnachmittag in der steirischen Oberliga Nord der FC Trofaiach. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Grasser konnte sich vor eigenem Publikum gegen Bad Mitterndorf knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Lulezim Avdiu sorgte für den Goldtreffer in der zweiten Halbzeit. Damit stehen die Trofaiacher jetzt bei 26 Punkten nach 17 Spielen. Bad Mitterndorf verliert erstmals wieder nach zwei Spielen. 

Ausgegichene erste Halbzeit

Die 150 Zuseher in Trofaiach sehen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen und beiden gelingt das auch. Auch die eine oder andere gute Tormöglichkeit oder Halbchance auf beiden Seiten kommt so zustande. 100-prozentig zwingend werden die beiden Team im ersten Durchgang aber nicht. Insgesamt ist es aber ein sehr ansehnliches Spiel, dass die beiden Teams zeigen. Nach 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Harald Insupp beim Stand von 0:0 aber dennoch ab. 

Avdiu sorgt für die Entscheidung

Im zweiten Durchgang übernehmen die Trofaiacher aber zusehends die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Man kommt auch gleich zu einer guten Gelegenheit, doch das Leder will nicht ins Gehäuse. Trofaiach ist jetzt das bessere Team, Mitterndorf spielt auf Konter, wird auch das eine oder andere Mal gefährlich, aber Zwingendes ist nicht dabei. Es schlägt die 76. Minute, ehe dann aber die Hausherren führen. Lulezim Avdiu macht das Tor zum 1:0. Man versucht auch gleich nachzulegen, kommt aber nicht zum Torerfolg. So bleibt es spannend bis zuletzt, aber Trofaiach bringt das Ergebnis über die Zeit. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich darf heute wirklich nicht schimpfen. Es hat  wirklich alles gepasst, außer dass wir nur mit 1:0 gewonnen haben. Es ist spannend geblieben bis zum Schluss. Das war nicht so ideal. Aber vom Spiel selbst her war es schwer in Ordnung. Mitterndorf ist ein guter Gegner. Der Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.