Krieglach wieder im Hintertreffen? Mürzhofen gewinnt Derby

altaltNa endlich! Im vierten Spiel der Rückrunde in der steirischen Oberliga Nord hat es für Herbstmeister SC Mürzhofen/Allerheiligen endlich mit dem ersten Punktgewinn im Frühjahr geklappt. Gegen Krieglach konnten sich die Mannen von Trainer Franz Almer auswärts mit 2:1 durchsetzen. Spomenko Komsic und Gernot Russ sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Das Tor der Heimischen war ein Eigentor von Franz Tösch. Mürzhofen wahrt damit die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nach Verlustpunkten vier Zähler. Krieglach ist nach der dritten Niederlage im Frühjahr plötzlich wieder unter Zugzwang. 

Führung und Ausgleich

Dabei beginnt die Partie für die Hausherren gut. Man spielt aggressiv und nach vorne. Dennoch steht es in der siebenten Minute 1:0 für die Mürzhofener. Spomenko Komsic trifft zur Führung. Die Krieglacher lassen sich allerdings nicht sonderlich vom Rückstand beeindrucken. Markus Gärtner versucht sich per Freistoß, der bringt aber nichts ein. In der 15. Minute ist es aber passiert. Die Heimischen können ausgleichen. Franz Tösch trifft ins eigene Tor. Jetzt haben die Krieglacher die Partie gut im Griff, mehr als Weitschüsse und Freistöße sind aber nicht drin. Auch in weiterer Folge fallen keine Tore mehr - trotz der einen oder anderen Halbchance. So beendet Schiedsrichter Josef Rieberer die erste Halbzeit pünktlich. 

Russ entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang gewinnt die Partie an Fahrt. Beide Mannschaften wollen die drei Punkte einfahren. Beide Mannschaften finden auch teilweise gute Tormöglichkeiten vor, aber das Leder will nicht in den Kasten. Die beiden Trainer setzen dann mit Auswechslungen neue Akzente bzw. wollen das. Wirklich gelingen tut das aber nur den Gäste. Und in der 75. Minute ist es passiert. Gernot Russ trifft zur 2:1-Führung. Krieglach wirft jetzt alles nach vorne und riskiert. Anstatt auszugleichen, fällt aber beinahe die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Mürzhofener, die den Sieg aber auch ohne weiteren Treffer über die Zeit bringen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.