Verrückte Partie in Irdning! Haus dreht 0:2 und holt drei Punkte

altaltUnglaublich! Der Erfolgslauf des SVU Haus hält an. Die Mannschaft von Trainer Raimund Kopf konnte sich am Freitagabend in der 18. Runde der Oberliga Nord Steiermark sensationell beim ATV Irdning durchsetzen. Als ob der Sieg an sich nicht schon besonders genug wäre, lagen die Hauser nach Treffern von Jakob Schnabl und Klaus Eimer bereits mit 0:2 zurück. Marco Geisler und Alexander Trinker, der ein Doppelpack beisteuerte, sorgten aber tatsächlich noch einmal für die Wende. Damit bleibt Haus weiterhin ungeschlagen im Frühjahr. Das Spiel am Freitagabend war übrigens nicht das erste kuriose Duell dieser beiden Vereine. Das Hinspiel endete bekanntlich 5:5. 

Schnelle 2:0-Führung Irdnings

Die Irdninger finden gut in die Partie. Nach nur acht Minuten steht es auch 1:0. Jakob Schnabl trifft per Freistoß. Mit der Führung im Rücken tut sich Irdning leicht und will nachlegen. In der 16. Minute macht Klaus Eimer das 2:0. Ein Haus-Verteidiger verschätzt sich bei einem hohen Ball und Eimer steht goldrichtig. Damit sorgen die Irdninger innerhalb der ersten Viertelstunde schon für klare Fronten. Man macht aber einen Fehler, man setzt nicht nach bzw. vergibt in Folge gute Möglichkeiten auf das 3:0 oder 4:0. So kommen die Hauser kurz vor der Pause ins Spiel zurück. Marco Geisler macht das 1:2. Dann geht es in die Kabinen. 

Haus dreht Partie

Im zweiten Durchgang ist Irdning am Beginn wieder das bessere Team, kann aber nicht nachlegen. Es bleibt beim 2.1 für den Landesliga-Absteiger. In der 72. Minute kommt es, wie es kommen musste. Alexander Trinker netzt zum 2:2. Damit haben die Hauser tatsächlich einen 0:2-Rückstand aufgeholt. In Folge geht es Hin und Her. Irdning wirft noch einmal alles nach vorne. Man will die drei Punkte unbedingt in Irdning behalten. Anstatt selbst das 3:2 zu machen, steht es in der 89. Minute 3:2 für die Hauser. Trinker ist zur Stelle. Jetzt setzt Irdning alles auf eine Karte, aber es gelingt nichts mehr. Es bleibt beim knappen Erfolg der Hauser. 

Jörg Hofmann (Sektionsleiter Haus): "Ich weß selbst nicht, wie unsere Mannschaft das macht, aber es gelingt einfach. Ich bin natürlich zufrieden. Mehr kann ich nicht sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.