Knittelfeld weiter souverän! 4:0-Sieg in Liezen

altaltDer ESV Knittelfeld wird seiner Rolle als Geheimfavorit vieler immer mehr gerecht. Am Samstagnachmittag konnten sich die Mannen von Trainer Robert Früstük in der 18. Runde der steirischen Oberliga Nord auch beim WSV Liezen glatt mit 4:0 durchsetzen. Am Ende wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Die Gäste aus dem Murtal ließen den überforderten Ennstalern keine Chance. Für die Tore sorgten Andreas Hausberger, Anes Krivic mit einem Doppelpack und Daniel Agachi. Gewinnt man die beiden Nachtragspartien, liegen die Eisenbahner tatsächlich an erster Stelle. 

Knittelfeld macht Druck

Die Knittelfelder sind von der ersten Minute an das klar bessere Team. Man setzt die Hausherren von Beginn an unter Druck und will ein frühes 1:0 erzielen. Es soll eine schnelle Entscheidung herbeigeführt werden. Irgendwie klappt das Toreschießen heute aber nicht so. Einige gute Möglichkeiten werden vergeben. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es so weit. Der erneut starke Andreas Hausberger sorgt nach einem schönen Angriff für die Führung der Gäste. Das ist dann auch der Pausenstand, nachdem die Früstük-Truppe weitere gute Gelegenheiten vergeben hatte. 

Klare Sache auch in Halbzeit 2

Gleich nach der Pause die kalte Dusche für Liezen: Anes Krivic sorgt vier Minuten nach Wiederbeginn für das 2:0 der Knittelfelder. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nur fünf Minuten darauf sorgt Daniel Agachi für das 3:0 und die Vorentscheidung. Man hat das Spiel jetzt klar im Griff und lässt das Leder durch die eigenen Reihen laufen. Man riskiert jetzt nichts mehr. In der 89. Minute sorgt Krivic für den 4:0-Endstand in einer sehr einseitigen Partie - wieder schließt einen wunderbar herausgespielten Angriff ab. 

Manfred Schweinegger (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Es geht voran. ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Hoffentlich geht es jetzt so weiter. Die Mannschaft präsentiert sich aber wirklich sehr gut. Das muss schon sagen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Wobei der Gegner es uns heute sehr leicht gemacht hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.