Ein Ergebnis, das keinen freut! 1:1 zwischen Mürzhofen und Trofaiach

altaltEin Unentschieden, das keinen wirklich weiterbringt, gab es am Samstagnachmittag in der Partie zwischen dem FC Trofaiach und dem SC Mürzhofen/Allerheiligen in der 18. Runde der steirischen Oberliga Nord. Das Spiel in der Mürz-Arena endete mit einem 1:1-Remis, wobei die Hausherren aber durch einen Treffer von Legionär Adam Horvath in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung lagen. Josip Pavkovic sorgte für den Ausgleich in der zweiten Halbzeit. Damit verpassen beide Teams, die Möglichkeit zur Tabellenspitze aufzuschließen. 

Frühe Mürzhofener Führung

Die Mürzhofener Gastgeber finden gut in die Partie. Man ist der Anfangsphase das bessere Team und kann den Gegner auch von Beginn unter Druck setzen. Eine erste Chance kann Trofaiach-Goalie Daniel Ruprecht entschärfen, in der zwölften Minute ist er aber machtlos. Adam Horvath sorgt für die Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wirken die Gastgeber jetzt gleich noch sicherer und versuchen nachzulegen. Irgendwie will das aber nicht klappen und genau das sollte sich später als Fehler herausstellen. Mürzhofen bleibt das aktivere Team, aber es bleibt beim 1:0 zur Pause in einer insgesamt eher mageren Partie. Trofaiach wird bei Standards gefährlich, mehr ist für die Gäste aber auch nicht drin. Im eigenen Strafraum wird es nach dem Gegentreffer nicht mehr gefährlich im ersten Durchgang 

Früher Trofaiacher Ausgleich

Im zweiten Durchgang dann aber ein anderes Bild: Plötzlich reißt der Mürzhofener Faden und die Gäste kommen auf. Man kann den Herbstmeister unter Druck setzen und in der 56. Minute ist es passiert. Josip Pavkovic trifft zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Trofaiach riskierte in dieser Phase mehr und wurde belohnt. Jetzt ist die Mannschaft um Goalgetter Lulezim Avdiu das bessere Team und will nachlegen. Wie im ersten Durchgang Mürzhofen schaffen es nun die Gäste nicht, das zweite Tor zu erzielen und so vergeht die zweite Halbzeit ohne weitere Treffer. 

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Wir haben uns mehr erwartet. Das muss ich ganz klar so sagen. Aber wir bringen es im Moment einfach nicht auf den Platz. Das ist natürlich ein wenig bitter, aber wir müssen uns sammeln und dann wird das auch wieder besser klappen. Es wird so nur sehr schwer, noch einmal vorne reinzukommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.