Oberliga Nord: Spieler der Runde 18 - Manfred Berger

alt
spieler-der-runde-oberliga-nDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 18. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns (wieder" für einen Spieler des FC Obdach. Genauer gesagt ist es Manfred Berger. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Torwart der Obdacher fiel:

 

Sauberer Kasten in Rottenmann

Damit hatten nicht einmal die Obdacher selbst gerechnet. Die Mannschaft von Trainer Hermann Hobelleitner konnte sich vergangenes Wochenende sensationell gegen Titelfavorit Rottenmann durchsetzen und das auch noch auswärts. Knapp aber doch gingen die Murtaler mit 1:0 als Sieger vom Platz. Vorne traf Klaus Schönhart in allerletzter Sekunde, nicht zu vergessen ist aber Manfred Berger, der Torwart des Überraschungsteams des Frühjahres. Er hielt seinen Kasten trotz argem Beschuss sauber. Er ist aber nicht erst seit dieser Runde enorm sicherer Rückhalt. "Er hat wieder einmal eine sensationelle Partie gespielt", sagt Sektionsleiter Siegfried Richter. "Das muss man wirklich sagen. Wenn du von hinten heraus ein Spiel beruhigen kannst, ist das sehr viel wert." 

Glanzleistung notwendig

Berger zeigte wie bereits oben erwähnt aber schon vor dem Match in Rottenmann Top-Leistungen. Er ist einer der Hauptgründe für den Lauf der Obdacher in der Rückrunde. "Ich hoffe, dass wir jetzt so weitermachen können", sagt Richter, der sehr viel von seinem Schlussmann hält. Gegen Rottenmann war allerdings tatsächlich eine Glanzleistung notwendig. Die 40 bisher erzielten Tore der Ennstaler sprechen eine deutliche Sprache. "Das kommt nicht von ungefähr, aber Manfred war wirklich ganz souverän unterwegs. Davon profitiert auch die Abwehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.