DSV Juniors erkämpfen Punkt bei ESV Knittelfeld (mit Fotos)

altaltWer hätte sich das gedacht. Im Duell zwischen dem Tabellensechsten und dem der Stunde ESV Knittelgeld und dem Tabellenschlusslicht DSV Juniors gab es am Freitagabend in der 19. Runde der steirischen Oberliga Nord keinen Sieger. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden, mit dem Leoben gut leben kann. Weiterbringen tut der Punkte die Truppe von Trainer Gregor Pötscher zwar nicht, doch für das Selbstvertrauen ist er sehr hilfreich. Knittelfeld gab damit erstmals in der Rückrunde einen Punkt ab. 

 

Bessere Knittelfelder

zu den Fotos

Das Spiel ist von Beginn an eher matt. Leoben ist gut organisiert und spielstark. Damit haben die Knittelfelder wohl nicht gerechnet und tun sich demnach auch schwer. Man ist insgesamt zwar das bessere Team, aus dem Übergewicht im Mittelgeld können die Mannen von Trainer Robert Früstük kein Kapital schlagen und so geht es trotz einiger guter Möglichkeiten für Knittelfeld mit 0:0 in die Pause.

Leoben hat Glück

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Weiterhin ist Knittelfeld das klar bessere Team, kann aber das Tor nicht erzielen. Die Leobener riskieren jetzt aber auch mehr und merken, dass man hier vielleicht sogar mit mehr als einem Punkt nachhause fahren könnte. Dann gehen beinahe erst die die Hausherren in Führung. Anes Krivic setzt einen Elfmeter aber an die Querlatte. Da hatte Leoben wirklich Glück. Dennoch: Irgendwie bringen die Gäste das Ergebnis über die Zeit und feiern einen Punkt gegen den Abstieg. 

Manfred Schweinegger (Sportlicher Leiter): "Ich kann klarerweise nicht zufrieden sein mit diesem Ergebnis. Vor allem weil es für die Optik schlecht ist. Leoben ist Letzter, aber Leoben ist fairerweise auch nicht das Leoben vom Herbst. Leoben spielt nach vorne. Wir haben aber auch zwei Tore geschossen. Leider sind zwei Treffer aberkannt worden. Das ist natürlich auch nicht lustig. Aber wir müssen weitermachen."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.