Obdach im Frühjahr weiter makellos! 1:0-Sieg gegen Irdning (mit Fotos)

altaltDer FC Obdach bleibt im Frühjahr der steirischen Oberliga Nord das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Hermann Hobelleitner konnte in der 19. Runde auch das fünfte Spiel in der Rückrunde für sich entscheiden. Diesmal setzten sich die Obdacher sogar gegen ATV Irdning durch. Man gewann knapp aber doch mit 1:0. Das Goldtor gelang Christoph Nestelbacher in der zweiten Halbzeit. Damit steht Obdach jetzt bereits bei 28 Punkten.  

Keine Tore im ersten Durchgang

zu den Fotos

In der  ersten Halbzeit 250 Fans im Zirbenlandstadion zu Obdach eine offene Partie. Obdach tritt offensiv auf und lässt sich nicht vom großen Namen der Irdninger beeindrucken. Man spielt nach vorne und erspielt sich schon in der ersten Halbzeit die eine oder andere Möglichkeit. Aber auch Irdning ist gut unterwegs. Die Gäste werden ihrer Favoritenrolle gerecht, können aber wie Obdach nicht wirklich zwingend werden. Vor allem weil Obdach-Goalie Manfred Berger erneut bärenstark hält. Immer wieder vereitelt er gute Möglichkeiten der Ennstaler. So vergeht die erste Halbzeit ohne gefallene Tore. 

Nestelbacher entscheidet Partie

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ist Obdach sogar das bessere Team. Während im ersten Durchgang Irdning optisch überlegen war, übernehmen in den zweiten 45 Minuten die Heimischen das Kommando und gehen in der 58. Minute auch in Führung. Christoph Nestelbacher ist aus kurzer Distanz zur Stelle und drückt das Leder über die Linie. In Folge riskiert Irdning und wirft alles nach vorne. Man will die Niederlage unbedingt verhindern. Statt dem Ausgleich kassieren die Gäste beinahe das 0:2, doch Klaus Schönhart vergibt aus aussichtsreicher Position. In der Schlussphase wird es dann zwar noch das eine oder andere Mal gefährlich im Obdach-Strafraum, aber die Gastgeber bringen die drei Punkte tatsächlich über die Zeit. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Ich denke, dass man zufrieden sein muss, wenn man gegen Irdning gewinnt und das ist auch so. Die Mannschaft hat gut gespielt und nicht ganz unverdient gewonnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vier Stammspieler vorgeben mussten. Die Jungen haben aufgezeigt."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.