Spitzenreiter! Bruck nach 1:0 in Haus aus dem Häuschen

altaltVon einem klaren Sieg kann man im Falle des 1:0-Erfolges des SC Bruck an der Mur in der 23. Runde der Oberliga Nord Steiermark beim SVU Haus im Ennstal nicht sprechen. Aber Sieg ist bekanntlich Sieg und die drei Punkte brachten die Tabellenführung für die Murstädter. Okan Atilla Saro machte den entscheidenden Treffer drei Minuten vor dem Schlusspfiff. Die Brucker führen drei Runden vor Saisonende die Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an. Auf Seiten der Hauser gab es übrigens zwei Ausschlüsse. Christoph Knollmullner musste mit Gelb-Rot runter, Mario Gruber mit Rein-Rot.

Gefällige erste Halbzeit

Bereits nach fünf Minuten die erste Torchance, nach einem missglückten Ausflug von Goalie Rössler schießt Manuel Stranz zu überhastet. Die Brucker sind im ersten Durchgang das aktivere Team, ohne wirklich zwingend zu werden. Mehr als Halbchancen durch Marcel Derndorfer und Patrick Kutlesa sind in dieser Phase nicht drin. Dann hat auch Haus eine Möglichkeit, doch der Ball von David Hutegger geht am Tor vorbei - das Tor hätte sowieso nicht gezählt, war es doch Abseits. Die beste Möglichkeit für die Gäste gab es wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff, aber Kutlesa schießt das Leder aus zwei Metern über das Tor von Goalie Daniel Rössler. Dann geht es in die Kabinen.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit sieht das Publikum einen weitgehend offenen Schlagabtausch, wobei ein gefährlicher Schuss von Mario Traar gerade noch von einem Hauser Verteidiger abgeblockt werden konnte (50.). Zehn Minuten später die nächste 100%ige Chance. Nach einem Corner köpft Gerald Kraschitzer, doch Goalie Rössler kann gerade noch abwehren. Auch der Nachschuss von Patrick Lütter wird von einem Haus-Verteidiger von der Linie gekratzt. Dann wird Haus zwei Mal gefährlich, doch die Brucker Defensive ist im Bilde. Es geht wahrlich Hin und Her. Beide versuchen den entscheidenden Schlag zu setzen, doch es vergehen einige weitere gute Tormöglichkeiten, bevor es in der 86. Minute 1:0 heißt. Davor sieht Haus-Spieler Mario Gruber wegen Foulspiel die Rote Karte und die Gastgeber müssen die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten. In Minute 86 führt dann Bruck: Nach einer herrlichen Flanke von Mark Riegel trifft der gerade zuvor eingewechselte Okan Atilla Saro mit seiner ersten Ballberührung per Kopf zum viel umjubelten Siegestreffer. In der Schlussphase muss mit Christoph Knollmullner noch ein Haus-Akteur frühzeitig unter die Dusche. Er sieht Gelb-Rot, worauf das Spiel vorbei ist.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.