Oberliga Nord: Fünf Teams auf Titeljagd und fünf (?) im Abstiegskampf

altJetzt gehts ans Eingemachte. Drei Runden sind in der steirischen Oberliga Nord noch zu absolvieren. Sensationell fünf Teams können am Ende der Saison realistisch noch den Meistertitel bejubeln. Tabellenführer Bruck an der Mur, Bad Mitterndorf, ESV Knittelfeld, ATV Irdning und der SV Rottenmann. Die fünf besten Mannschaften sind nur durch vier Punkte voneinander getrennt. Wir haben uns angeschaut, wer die besten Karten hat und ob möglicherweise schon dieses Wochenende eine Vorentscheidung fällt. EInes vorweg: Es ist eher ausgeschlossen. 

 

Vor einem Pflichtsieg steht der ESV Knittelfeld im Duell mit dem TUS Krieglach. Allerdings sind die Krieglacher nicht ganz vor dem Abstieg gerettet. Nämlich dann nicht, wenn aus der steirisichen Landesliga Kindberg und Zeltweg absteigen. Dann reicht nämlich auch der zwölfte Platz noch nicht für den Klassenerhalt. Zwar haben die Krieglacher zurzeit noch vier Punkte Vorsprung auf den Schleudersitz, aber da noch drei Spiele zu spielen sind, ist alles möglich. Es wartet also eine schwierige Aufgabe auf den Favoriten aus dem Murtal. Ein Ennstal-Derby wartet in Irdning auf die Fans. Der ATV Irdning trifft auf den SV Rottenmann und der Sieger dieses Duells ist so gut wie aus dem Titelrennen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Zu sehr auf Augenhöhe bewegen sich  die beiden Klubs in dieser Saison. Vor einem Pflichtsieg steht der SC Bruck gegen den FC Obdach. Die Brucker müssen, will man den ersten Platz ohne Bauchweh verteidigen, gegen die Murtaler gewinnen. Allerdings erwiesen sich die Obdacher heuer schon des Öfteren als unangenehmer Gegner. Bad Mitterndorf muss gegen die DSV Juniors ran und auch für die Truppe von Trainer Rene Ziller ist ein Dreier gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Pflicht. Aber die Formkurve der Leobener zeigt insgesamt nach oben. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Irdning und ein Remis gegen Rottenmann. Am Tabellenende ist die Messe praktisch gelesen, wenn es nicht wie eingangs erwähnt drei Absteiger gibt. Dann müssen, wenn man es genau nimmt, noch fünf bzw. vier Teams zittern. Wenn nälich drei Klubs absteigen, hat sich der Abstiegskampf für Schlusslicht Leoben bereits jetzt erledigt. 

Die Runde im Überblick: 

Fr, 31.05. | 18:30 SC Mürzhofen/A. -:- WSV Liezen 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Fr, 31.05. | 18:30 Tus Krieglach -:- (-:-) ESV Knittelfeld zum Ticker

Fr, 31.05. | 19:00 ATV Irdning -:- SV Rottenmann 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Fr, 31.05. | 19:00 SC Bruck/Mur -:- (-:-) FC Obdach zum Ticker

Sa, 01.06. | 17:00 FC Trofaiach -:- Rapid Kapfenberg 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 01.06. | 17:00 FC Proleb -:- SV Haus/E. 

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sa, 01.06. | 18:00 Bad Mitterndorf -:- (-:-) DSV Juniors zum Ticker

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.