Dramatik bei 4:3-Erfolg Brucks gegen Obdach (mit Fotos)

altaltDiese Partie war nichts für schwache Nerven. Das Spiel zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem FC Obdach in der 24. Runde der steirischen Oberliga Nord endete mit einem 4:3-Sieg für die Brucker Hausherren. Der Sieg war aber hart erkämpft, stand es doch bis zur 75. Minute noch 1:0 für die Gäste aus Obdach. Gerald Mitteregger traf für die Mannschaft von Trainer Hermann Hobelleitner. Auf den Ausgleich von Manuel Stranz folgte die erneute Führung der Obdacher durch Florian Schatz. Dann glich Bezsat Bulduk aus und Marco Klammer stellte mit zwei Treffern plötzlich auf 4:2 für die Heimischen. Michael Rabensteiners Tor zum 3:4 kam zu spät. Damit bleibt Bruck mit drei Punkten Vorsprung Erster.

Flotter Start

zu den Fotos

Die Partie ist von Anfang an flott geführt. Beide Mannschaften spielen nach vorne, wobei der Regen nicht selten der Spielverderber ist. Der nasse Boden macht beiden teams Probleme. So kommt es in der ersten halben Stunde auch noch nicht zu richtigen Torchancen. Bruck ist optisch das stärkere Team, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. So gelingt in der 35. Minute den Gäste das 1:0. Bruck-Torwart Patrick Ulrich muss im Strafraum die Notbremse ziehen und sieht dafür die Gelbe Karte. Außerdem gibt es Elfmeter. Gerald Mitteregger tritt an und verwandelt sicher. Mit der knappen Führung Obdachs geht es dann auch in die Kabinen.

Dramatische Schlussphase

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Beide Teams sind bemüht, aber richtig gefährlich wird es auch im zweiten Durchgang nicht. Das Spiel plätschert dahin und es wird erst in der Schlussphase wieder flotter. Dann überschlagen sich sogar die Ereignisse. Manuel Stranz kann in der 75. Minute nach einer kurzen Torwart-Abwehr nach einem Schuss das 1:1 erzielen. Bruck glaubt jetzt, das Match vielleicht sogar drehen zu können. Man merkt wie ein Ruck durch die Mannschaft geht. Stattdessen führen fünf Minuten darauf wieder die Obdacher. Florian Schatz nutzt eine zu kurze Abwehr nach einem Schuss zum 2:1. Der Boden macht den Ball unberechnbar. Die Heimischen geben aber nicht auf und gleichen in der 85. Minute erneut aus. Stranz wird im Strafraum gelegt und es gibt Elfmeter. Bulduk tritt an und verwandelt. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute darauf steht es 3:2. Marco Klammer nutzt einen Patzer in der Hintermannschaft aus und macht Augenblicke darauf den Sack mit dem 4:2-Treffer zu. Dachte man sich, denn die Obdacher verkürzten durch Michael Rabensteiner neuerlich. Diesmal kommt der Treffer aber zu spät und es bleibt beim 4:3-Erfolg der Brucker.

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide +Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.