"Finale dahoam" jetzt auch in der Oberliga Nord, allerdings zu dritt! Bruck verliert in Kapfenberg

altaltAm gestrigen Freitagabend stieg in der steirischen Landesliga das Letztrundenschlagerspiel zwischen dem SC Weiz und Lafnitz. Beide Teams hatten gleich viele Punkte auf dem Konto und es ging um den Titel. Nun ist es auch in der Oberliga Nord so weit gekommen. Bruck an der Mur musste sich am Samstagnachmtitag in der 25. Runde bei Rapid Kapfenberg mit 0:2 geschlagen geben und gleichzeitig gewann der ESV Knittelfeld zu Hause gegen Trofaiach mit 1:0. Beide Klubs stehen bei 47 Punkte. Allerdings könnt ein Klub den beiden anderen die Party gewaltig verhauen. Irdning steht nach einem 5:2 gegen Proleb jetzt auch bei 47 Punkten. Noch spannender geht also nicht - im letzten Spiel trifft Bruck auf Knittelfeld und Irdning ist in Bad Mitterndorf zu Gast. 

Schnelle Führung von Kapfenberg

Die Gäste starten gut in die Partie und nach nur fünf Minuten steht es 1:0, allerdings für die Heimischen. Florian Flecker stellt nach einer vergebenen Möglichkeit für Bruck auf 1:0 für die Kapfenberger. Bruck lässt sich vom Rückstand allerdings nicht beeindrucken, sondern will ausgleichen. Zwei Mal bringt Mark Riegel gute Flanken zur Mitte, doch beide Male können die Gastgeber klären. Stranz findet da die beste Chance vor, doch das Leder geht ans Außennetz. Dann ist es eine offene Partie, worauf Schiedsrichter Schuiki zur Pause pfeift. 

Eigentor durch Wechselspieler

Im zweiten Durchgang hat Riegel gleich nach Wiederbeginn die Möglichkeit auf das 1:1, aber das Leder geht knapp drüber. Im Gegenzug gelingt beinahe den Gästen der Treffer zum 2:0. Bruck gibt nicht auf. Man will hier unbedingt zumindest einen Punkt mitnehmen. Man kommt auch zu einigen guten Chancen, aber das Leder will irgendwie nicht in den Kasten. In der 73. Minute wird Lukas Pehmer für Michael Zach auf Seiten der Brucker gebracht. Ausgerechnet Pehmer versenkt die Kugel kurz darauf im eigenen Kasten und Kapfenberg führt mit 2:0. Bruck wirft jetzt alles nach vorne. Man riskiert, findet auch weiterhin gute Chancen vor, aber es bleibt dabei. Kapfenberg gewinnt mit 2:0. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.