Spieler/Torwart der Saison: Oberliga Nord - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Adam Horvath: Zwölf Tore erzielte Adam Horvath vom SC Mürzhofen in der abgelaufenen Saison. Damit war der Ungar der beste Torschütze seines Teams. Diese Marke verhalf ihm wohl auch zum Titel Spieler der Saison in der Oberliga Nord. Über 3000 Stimmen wurden für den Offensivspieler abgegeben. Das spricht für sich. Er wurde absolut verdient zum Spieler der Saison - auch wenn die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern war. Dennoch konnte er mit über 1000 Stimmen Vorsprung gewinnen. Auch dieser Wert spricht eine deutliche Sprache. Auch in der neuen Saison darf Trainer Franz Almer wieder auf die Dienste von Horvath zählen. Vielleicht klappt es heuer ja mit dem Wiederaufstieg in die Landesliga. 

Torwart der Saison: 

Michael Kautschitz: Knapp aber doch musste sich der ESV Knittelfeld im Titelrennen dem ATV Irdning geschlagen geben. Ein Spieler darf sich nun aber doch über einen Titel freuen, nämlich Goalie Michael Kautschitz über den Titel zum Torwart der Saison. Seine Worte zum Wahlsieg: "Die Auszeichnung für den Torhüter der Saison 2012/2013 in der Oberliga Nord ehrt mich natürlich sehr, da diverse Mannschaften auch starke Keeper in ihren Reihen haben." Mobilisierung gab es offensichtlich auch. "Mein ehemaliger Mitspieler Stefan Sperdin hatte alle Mitspieler aufmerksam gemacht, für mich abzustimmen, ich bedanke mich auch für jede einzelne Stimme die für mich abgegeben wurde. Für die neue Saison ist es bestimmt ein Ansporn, an den Leistungen der Vorsaison anknüpfen zu können, da wir nicht mehr die starke Mannschaft aus der Vorsaison sind und daher wird hier sicher viel vom Schlussmann abhängen. Ich selber bin mit meiner Saison nicht ganz zufrieden. Im Herbst hätte man den einen oder anderen Ball halten können, jedoch lief das Frühjahr (fast) perfekt." Kautschitz hätte den Titel allerdings auch anderen Goalies gegönnt. "Natürlich ist es sicherlich schwer zu sagen, wer der „Beste" von uns Schlussmännern ist, im Endeffekt hätten sich die Auszeichnung auch andere Torhüter verdient. Ich finde es schade, dass man hier „nur" auf die Gegentreffer schaut, jedoch die Anzahl der „Tormann der Runde" nicht berücksichtigt. Ein gutes Beispiel ist hier sicherlich Obdach, die bestimmt sehr viele Punkte ihrem Schlussmann zu verdanken haben. Wenn ich denke, dass wir 2x gegen Obdach verloren haben und Manfred Berger in diesen beiden Spielen (und sicherlich auch in anderen Begegnungen auch) der Matchwinner war, finde ich es schade, dass er hier nicht nominiert wurde. Auch er hätte sich diese Auszeichnung verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.