Enge Kiste! Trofaiach gewinnt gegen ESV

altaltIm letztlich einzigen Freitagsspiel der steirischen Oberliga Nord zum Auftakt traf der FC Trofaiach auf den ESV Knittelfeld. Die Trofaiacher Hausherren setzten sich in einer flotten Partie knapp aber doch mit 1:0 durch. Joseph Patrick Ndiga Ngue sorgte eine Minute vor Schluss für den erlösenden Treffer der Gastgeber, die damit perfekt in die Saison starten. Das Match wurde von rund 100 Zusehern verfolgt, hätte sich aber mehr Fans verdient gehabt. 

 

Zunächst bessere Knittelfelder

Die Anfangsminuten gehören den Knittelfelder Gästen. Die Truppe von Neo-Trainer Hermann Hobelleitner setzt den Gegner sofort unter Druck und will hier schnell ein Tor erzielen. Selbst musste der Coach kurz vor der Partie umstellen. Stamm-Goalie Michael Kautschitz war kurzfristig verhindert und so musste Johann Dörflinger in den Kasten. Er machte aber gute Figur. Mehrmals musste er bei gefährlichen Standards retten. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte aber Elbasan Sallahi, dessen Direktabnahme die Querlatte striff. Bis zur Pause haben die Trofaiacher generell mehr vom Spiel, doch es geht mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabinen. 

Entscheidung in Schlussphase

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig an der Partie. Trofaiacher ist weiterhin das optisch bessere Team, kommt aber über zwei gefährliche Freistöße von Lulezim Avdiu nicht hinaus. In Folge kommen auch die Knittelfelder Gäste besser ins Spiel und nähern sich immer mehr dem gegnerischen Tor an. Richtig zwingend wird man in dieser Phase allerdings auch nicht. Beide Trainer nehmen dann jeweils drei Wechsel vor. Man will noch einmal frischen Wind in die Partie bringen, was auch gelingt, allerdings in erster Linie den Gästen. Die Schlussphase gehört den "Eisenbahnern und ausgerechnet in dieser Phase machen die Hausherren das 1:0. Goalie Dörflinger kann einen Schuss nur abwehren und Joseph Patrick Ndiga Ngue staubt aus kurzer Distanz ab. Das ist der Siegestreffer, den wenige Augenblicke darauf pfeift Schiedsrichter Wilhelm Brunner ab. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich bin heute wirklich zufrieden. Das war ein gutes Match, was so nicht zu erwarten war. Immerhin war es die erste Saisonpartie. Das weiß man nicht, wo man steht. Aber beide Teams haben es ganz gut gemacht. Gott sei Dank hatten wir das bessere Ende für uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.