340 Fans sehen Fohnsdorfer Auftaktniederlage gegen Krieglach

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen Aufsteiger FC Fohnsdorf und dem TUS Krieglach. Am Ende setzten sich die Krieglacher auswärts vor 340 Zusehern mit 2:0 durch. Ein verdienter Sieg, denn die Fohnsdorfer kamen nie richtig ins Spiel. Markus Karlon und Markus Gärtner sorgten für die beiden Treffer. Krieglach feiert damit einen Auftakt nach Maß gegen einen unangenehmen Gegner. 

Krieglach geht in Führung

Dabei erwischen die Fohnsdorfer den besseren Start. Eine Halbchance wird in der Anfangsphase vergeben und das ist der Wachrüttler für die Krieglacher, die aber der zehnten Minute das Heft in der Hand haben. Tor gelingt allerdings auch den Gästen zunächst keines. Es dauert bis zur 33. Minute, ehe Markus Karlon nach einem Konter zum 1:0 für Krieglach trifft. Mit der Führung im Rücken tut sich Krieglach dann leichter und will nachlegen. Das gelingt im ersten Durchgang trotz der eine oder anderen Chane aber nicht mehr. Es bleibt beim 1:0 für die Mürztaler von Neo-Trainer Harald Lechner. 

Bemühte Fohnsdorfer

Im zweiten Durchgang dann dafür die kalte Dusche für Fohnsdorf und der ideale Start für Krieglach: Eine Minute nach Wiederbeginn macht Markus Gärtner per Freistoß das 2:0. Das ist so etwas wie die Vorentscheidung. Zwar ist Fohnsdorf weiterhin bemüht und gibt nicht auf, doch aus dem Tor wird weiterhin nichts. Die Krieglacher spielen die drei Punkte letztlich trocken nachhause, auch wenn die Fohnsdorfer in der Schlussphase doch noch das eine oder andere Mal gefährlich wurden. 

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Das war heute insgesamt leider zu wenig. Das ist natürlich sehr bitter, weil wir uns für diese Partie sehr viel vorgenommen hatten. Aber okay, so ist der Fußball eben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.