Langenwang schreibt in erstem Saisonspiel an

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der zweiten von zwei Partien in der ersten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen Aufsteiger ATUS Langenwang und dem FC Obdach. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 1:1-Remis. Denis Talic sorgte in der ersten Halbzeit für die 1:0-Führung und Beszat Bulduk glich für die Heimischen in der zweiten Halbzeit aus. Damit schreibt Langenwang in der ersten Runde bereits an. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften verstecken sich nicht. Langenwang merkt gleich einmal, dass hier heute durchaus Zählbares herausschauen könnte. Allerdings sind Obdacher immer wieder gefährlich. Vor allem Denis Talic ist wie immer überall zu finden und sorgt für bange Augenblicke in der Langenwanger Hintermannschaft. Zunächst bleibt es aber beim 0:0 und erst in der 34. Minute ist es passiert. Obwohl die Langenwang den Ball im gegnerischen Strafraum haben, fällt wenige Augenblicke darauf ein Tor auf der anderen Seite. Beszat Bulduk zögert zu lange, verliert das Leder und dann geht es ganz schnell. Ein langer Ball und Talic steht vor Goalie Matthias Willingshofer. Der Legionär lässt dem Schlussmann keine Chance. Kurz darauf wieder ein Fehler von Langenwang und wieder geht es ganz schnell. Diesmal geht ein Kopfball aber ganz knapp daneben. Mit der knappen Führung von Obdach geht es dann auch in die Pause. 

Bessere Langenwanger

Im zweiten Durchgang hat Langenwang die erste gute Chance gleich nach Wiederbeginn, doch ein Schuss geht knapp am Kasten vorbei. Dann versucht sich Harald Gradischnig - er überspielt vier Gegner, scheitert dann aber erst. Die Gastgeber werden jetzt aber immer besser und in der 62. Minute ist es passiert. Bulduk bekommt das Leder, dreht sich einmal um die eigene Achse und trifft wunderschön ins lange Eck. Jetzt haben die Langenwanger tatsächlich Oberwasser und wollen nachlegen. Mehrmals wird es gefährlich im Obdach-Strafraum, aber das Leder will nicht ins Tor. In der Schlussminute hätten beide Mannschaften ein Tor erzielen können. Zuerst scheitern die Langenwanger allein vor dem Tor und im Gegenzug die Gäste aus dem Murtal. Dann ist die Partie zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.