Zeltweg lässt Fohnsdorf keine Chance (mit Fotos)

altaltIn der zweiten Runde der steirischen Oberliga Nord kam es im einzigen Freitagabendspiel zum Duell zwischen dem Landesliga-Absteiger FC Zeltweg und dem Oberliga-Rückkehrer FC Fohnsdorf. Vor starken 600 Zusehern setzten sich am Ende die Zeltweger glatt mit 3:0 durch. Rückkehrer Marc Klicnik mit zwei Toren und Rene Fischer sorgten für den Endstand. Für Zeltweg ist es der erste Saisonsieg, nachdem das Spitzenspiel gegen Mürzhofen vorige Woche ja aus Wettergründen abgesagt werden musste. Fohnsdorf kassiert die zweite Niederlage im zweiten Spiel. 

Führung für Zeltweg

zu den Fotos

Die Partie beginnt munter und Zeltweg ist von Beginn an das aktivere Team. Man will hier schnell für klare Fronten sorgen, doch das gelingt zunächst noch nicht. Fohnsdorf hält gut mit. In der 15. Minute ist es dann passiert. Rene Fischer sorgt für die Führung der Zeltweger. Er darf jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken will Zeltweg dann gleich nachlegen, doch das Leder will vorerst kein zweites Mal in den Kasten von Manuel Kneissl. Die Gastgeber sind zwar weiterhin das bessere Team, aber Fohnsdorf steht jetzt gut und hat obendrein auch noch das Glück. Dann hat allerdings auch Zeltweg Glück, als der Ball gleich zwei Mal hintereinander nur ganz knapp am Kasten von Goalie Daniel Pripfl vorbeigeht. So vergeht die erste Halbzeit und es bleibt beim 1:0 für die favorisierten Zeltweger. 

Partie entschieden

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Zeltweg gibt weiter Gas und nähert sich immer weiter dem 2:0 an. In der 59. Minute ist es passiert. Marc Klicnik schließt zum 2:0 ab. Das Spiel ist damit praktisch entschieden. Fohnsdorf gibt zwar nicht auf, aber die Gäste wissen, dass das Spiel gelaufen ist. In der 81. Minute macht Klicnik dann auch noch das 3:0 für die Hausherren, bevor Schiedsrichter Gottfried Platl abpfeift. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Ich denke, dass wir verdient auch 3:0 gewinnen haben. Wenn man kritisch ist, könnte man sogar sagen, dass nicht alle Torchancen verwertet haben. Aber das Ergebnis ist natürlich mehr als zufriedenstellend."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.