Von Krieglach nach(Haus)e mit drei Punkten

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem TUS Krieglach und dem SV Haus im Ennstal. Die Krieglacher gingen mit dem Selbstvertrauen von einem Sieg gegen Fohnsdorf in der ersten Runde sowie dem Aufstieg im Steirer-Cup in dieses Match. Dennoch mussten sich die Mannen von Trainer Harald Lechner vor eigenem Publikum mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor erzielte Alexander Trinker in der ersten Halbzeit. Haus bleibt damit ungeschlagen, nachdem man in der Vorwoche Bruck ein Remis abjagen konnte. 

Guter Start von Krieglach

Dabei kommen die Krieglacher gut in die Partie. Die ersten Minuten gehören den Mürztalern, die sich auch gleich zwei Halbchancen erspielen, diese aber nicht nutzen können. Nach einer Viertelstunde flacht die Partie etwas ab und dann bekommt Haus leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Für Tore reicht es allerdings auch auf Seiten der Ennstaler nicht. Auch im weiteren Verlauf ist es zwar ein Hin und Her, aber zu Tormöglichkeiten kommt es nicht. Aus dem Nichts fällt plötzlich das Tor für Haus. Alexander Trinker ist in der 35. Minute zur Stelle und darf jubeln. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Kabinen. 

Haus bringt Dreier über die Zeit

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie am Ende der ersten Halbzeit: Haus hat etwas mehr vom Spiel und Krieglach schickt die ersten Spieler zum Aufwärmen. In Folge riskieren die Gastgeber mehr, was durchaus ein gefährliches Spiel ist. Haus bekommt dadurch mehr Raum, kann diesen aber nicht ausnutzen. So vergeht auch die zweite Halbzeit einer insgesamt eher mageren Partie und am Ende dürfen die Hauser mit drei Punkten nachhause fahren. 

Jörg Hofmann (Sektionsleiter Haus): "Ich bin mit diesem Ergebnis natürlich zufrieden. Auswärts sind drei Punkte immer besonders schön. Wir sind ungeschlagen. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.