Kindberg zeigt Langenwang im Derby die Grenzen auf

altaltAm Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SVA Kindberg und Aufsteiger ATUS Langenwang. Damit stand ein Mürztal-Derby auf dem Programm und vor allem für einen Spieler war es eine ganz besondere Partie. Beszat Bulduk spielte in der Landesliga für Kindberg und sorgte dort für viele tolle Momente. Diesmal musste sich er und sein Team aber geschlagen geben und das gleich ordentlich. Das Spiel endete 5:0 für die Kindberger, die damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Für die Tore sorgten Michael Platzer, Manuel Trost (zwei Mal), Michael Rabko und Altmeister Herbert Wieger, der damit sein erstes Tor im Dress des SVA erzielte. 

Spätes Tor in erster Halbzeit

Dabei tut sich Kindberg lange schwer mit dem Gegner. Langenwang hält gut dagegen und geht aggressiv zu Werke. Das schmeckt den Hausherren nicht besonders. 200 Leute beobachteten die Partie und sehen ein rassiges Derby, in dem zunächst nur die Tore fehlen. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es 1:0 für die Heimischen. Michael Platzer sorgt in der 45. Minute für die Führung. Kurz darauf geht es auch schon in die Kabinen. 

Kindberg macht alles klar

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Langenwang: Herbert Wieger macht in der 46. Minute das 2:0. Der nächste Schock also für die Gäste, die in der Pause von Trainer Ernst Fugger aufgerichtet wurden. Mit dem 2:0 im Rücken tut sich Kindberg jetzt leicht. Man will nachlegen, aber das gelingt nicht. Langenwang gibt zwar nicht auf, aber Tore gibt es auch für die Langenwanger nicht. In der Schlussphase werfen die Gäste dann alles nach vorne und anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen, kassieren die Gäste prompt drei Tore in den letzten zehn Minuten. Michael Rabko und Manuel Trost machen alles klar. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.