Bruck schießt Trofaiach mit 5:0 ab

altaltEigentlich hatte sich der FC Trofaiach für die Partie gegen den SC Bruck an der Mur am Samstagabend in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Nord viel vorgenommen. Man wollte an die Leistungen vom Sieg über Knittelfeld aus der Vorwoche anschließen. Stattdessen setzte im Brucker Murinselstadion eine herbe 0:5-Schlappe. Besonders bitter: Zwei Treffer waren Eigentore von Anton Leitner und Thomas Rabl. Für die restlichen Treffer sorgten Igor Sekic, Drazan Sekic und Patrik Kutlesa. Bei den Gästen kassierte Goalie Daniel Ruprecht wegen Torraubs die Rote Karte. 

Magere Kulisse

Die Partie findet vor mageren 70 Zuschauern statt, hätte sich aber wesentlich mehr Fans verdient. Es geht nämlich von Beginn an flott zur Sache und in der 16. Minute steht es auch schon 1:0 für die Heimischen. Igor Sekic trifft per Elfmeter. Das Foul beging Daniel Ruprecht. Für den Torraub gabs die Rote Karte für den Schlussmann. Rexhi Ermal kommt für ihn ins Spiel. Trotz des Unterzahlspiels können die Trofaiacher lange Zeit das 0:1 halten. Man steht gut und macht es den Bruckern nicht einfach. Es geht sogar mit dem knappen 1:0 für die Brucker in die Pause. 

Bruck macht alles klar

Im zweiten Durchgang macht sich dann aber doch der Kräfteverschleiß auf Seiten der Gäste bemerkbar. Wie das 0:2 in der 54. Minute entsteht, ist aber trotzdem bitter. Anton Leitner versenkt die Kugel im eigenen Kasten. Das Spiel dürfte entschieden sein. In der 75. Minute macht Drazan Sekic dann auch noch das 3:0 für seine neue Mannschaft. Nur vier Minuten darauf kommt es noch dicker. Thomas Rabl versenkt die Kugel auch im eigenen Kasten. Damit ist aber noch immer nicht genug. Patrik Kutlesa macht in der 85. Minute das 5:0 für die Gastgeber, die nach zwei Spielen jetzt bei vier Punkten stehen. 

Peter Erlsbacher (Obmann Bruck): "Natürlich muss man mit so einem Ergebnis zufrieden sein. Das war stark, was wir heute gespielt haben. Natürlich hat der Gegner zwei Eigentore erzielt, aber das schmälert unsere Leistung nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.