Rassige Sonntagspartie in Mitterndorf endet Remis

altaltAm Sonntagnachmittag kam es im Abschlussspiel der zweiten Runde in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem SC Mürzhofen. Für Mürzhofener war es die erste Partie der laufenden Saison, da das erste Spiel gegen Zeltweg vor einer Woche ja abgesagt werden musste. Am Sonntag trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden, wobei die Ennstaler zwei Mal in Führung lagen, die Mürzhofener Gäste aber zwei Mal ausgleichen konnten. Ingo Temmel und Stephan Schachner sorgten für die zweimalige Führung, Philipp Unter und Adam Horvath netzten jeweils für die Gäste aus dem Mürztal. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. In der dritten Minute hat Mürzhofen bereits die erste gute Gelegenheit, doch Celiker hält den Kopfball. Nach vier Minuten führt dann Mitterndorf. Ingo Temmel darf jubeln. Das war aus Sicht der Gäste nicht geplant. Man hatte sich für die Partie so viel vorgenommen und plötzlich liegt man nach wenigen Augenblicken bereits mit 0:1 zurück. Nur zwei Minuten darauf hat Mitterndorf die nächste Chance: Ein lange Ball auf Armin Flatscher, aber er verfehlt das Tor. Dann haben die Gastgeber Pech, als Patrick Käfmüller per Kopf die Latte trifft. Dann schaltet sich auch Mürzhofen wieder in die Offensive ein und wird auch gefährlich, doch das Toreschießen klappt zunächst nicht. Die beste Gelegenheit hat Mürzhofen kurz vor der Pause, doch Celiker ist auf seinem Posten. Dann geht es in die Kabinen. 

Enge Partie

Im zweiten Durchgang findet Mürzhofen besser in die Partie und spielt nach vorne. Ein Freistoß, nachdem Celiker den Ball außerhalb des 16ers mit der Hand aufnimmt, bringt aber nichts ein. Immer öfter versuchen sich die Gäste jetzt mit Schüssen, doch diese ergeben keinen Treffer. Erst in der 67. Minute ist es so weit. Philipp Unger darf jubeln. In der 77. Minute beinahe die erneute Führung für Mitterndorf, aber Flatschers Schuss wird abgewehrt und im Nachsetzen gelingt es gleich mehreren Mitterndorfern nicht, das Leder im Kasten unterzubringen. Dann versucht sich Temmel mit einem Volleyschuss, aber wieder nichts. In der 85. Minute können die Ennstaler aber doch vorlegen. Schachner zimmert einen Freistoß aus 20 Metern direkt in die Maschen. Wer jetzt glaubt, dass die Entscheidung gefallen ist, der irrt. Adam Horvath kann in der 89. Minute erneut ausgleichen und die Mürzhofener haben auch noch nicht genug. Man wirft alles nach vorne und den Verantwortlichen liegt bereits der Torschrei auf den Lippen, doch Celiker fischt das Leder aus der Kreuzecke. Dann hat Mitterndorf Pech, als Temmel den Tormann überhebt, aber nur die Latte trifft. Kurz darauf ist die Partie zu Ende und es gibt einen Punkt für beide Teams. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.