Mürzhofen mit glücklichem Ende gegen Rottenmann

altaltNa endlich! Im dritten Anlauf hat es für den SC Mürzhofen am Freitagabend in der Oberliga Nord endlich mit dem ersten Dreier geklappt. Die Mannen von Trainer Franz Almer konnten sich zu Hause gegen den SV Rottenmann mit 3:2 durchsetzen. Dabei machte man sich wie am Dienstag das Leben schwer. Man lag durch Tore von Armin Masovic und Dominik Walchhütter mit 2:0 voran, kassierte aber in der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Masovic konnte mit seinem zweiten Tor aber noch für die Jubeln in der Mürz-Arena sorgen. Manuel Rüscher von Rottenmann sah übrigens Gelb-Rot. Damit stehen die Mürzhofener nach drei Partien bei vier Punkten, während die Ennstaler nach zwei Siegen die ersten Punkte abgeben. 

Frühe Führung für die Heimischen

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur acht Minuten steht es bereits 1:0 für die Hausherren. Armin Masovic sorgt für die frühe Führung. Das hatten sich die Gäste aus Rottenmann so nicht vorgestellt. Man wirkt etwas geschockt. Mürzhofen profitiert davon und will weitermachen. Das klappt allerdings erst in der 25. Minute. Da ist Dominik Walchhütter mit dem nicht unverdienten 2:0 zur Stelle. Diesmal können die Gäste aber umgehend antworten, was die Partie wieder spannend macht. Anes Krivic darf über das 1:2 jubeln. Jetzt sind die Gäste am Drücker. Man hat jetzt mehr vom Spiel, kann allerdings in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor mehr erzielen. Es geht mit 2:1 für Mürzhofen in die Pause. 

Rottenmann gleicht aus

Im zweiten Durchgang starten die Gäste gut und machen dort weiter, wo man am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man drückt auf den Ausgleich. In der 55. Minute ist es passiert. Fatih Baydemir. macht in der 55. Minute das 2:2. Wer hätte sich das gedacht. Damit geben die Mürzhofener zum zweiten Mall innerhalb von vier Tagen einen Zweitore-Vorsprung aus der Hand. Allerdings dauert die Antwort nicht allzu lange. Es geht jetzt Hin und Her und beide Teams finden durchaus gute Gelegenheiten vor. Aus dem Spiel heraus gelingt aber nichts mehr. Man agiert mit hohen Bällen. Bei einem bekommt ein Mürzhofener den Ball, wird im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Masovic tritt an und verwandelt zum 3:2. Das ist die erneute Führung für Mürzhofen und diese bringt man dann auch über die Zeit. Mitgrund ist auch die Gelb-Rote Karte von Manuel Rüscher und das Unterzahlspiel Rottenmanns in der Schlussphase. 

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Gott sei Dank ist uns dieser Sieg gelungen. Das war sehr wichtig für den Kopf. Ich weiß aber natürlich auch, dass Glück dabei war. Wir müssen für die Zukunft konzentrierter sein. Ein 2:0 darfst du nicht mehr hergeben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.