Trofaiach lässt Krieglach keine Chance

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der dritten Runde der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen dem FC Trofaiach und dem TUS Krieglach. Die Trofaiacher hatten nach der herben Niederlage gegen Bruck diese Woche etwas gutzumachen und das gelang den Mannen von Trainer Dieter Barthofer auch. Man konnten sich zu Hause mit 4:1 durchsetzen. Lulezim Avdiu mit zwei Toren, Manuel Faschingbauer und Elbasan Sallahi sorgten für die vier Tore. Für die Gäste traf Markus Wölfler. Bei den Gästen gab es außerdem eine Rote Karte. Richard Illmaier erwischte es. Damit gelingt Trofaiach die Antwort, während die zweite Partie der Saison verliert. 

Führung für Krieglach

Die Trofaiacher sind von Beginn an das bessere Team. Man setzt den Gegner unter Druck und will gleich für klare Verhältnisse sorgen. Man kommt auch zu Tormöglichkeiten, aber das erste Tor will nicht fallen. Stattdessen gehen die Krieglacher Gäste entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Markus Wölfler darf jubeln. Davor trafen die Trofaicher die Stange und Richard Illmaier von Krieglach sah Rot wegen Torraubs. Jetzt ist Trofaich trotzdem gefordert. Es dauert aber eine Weile, bis man ins Spiel zurückfindet. Erst nach zehn Minuten ist das passiert und Lulezim Avdiu ist zur Stelle. Er darf über den Ausgleich jubeln. Das ist dann auch der Pausenstand in einer Partie, die von den Hausherren eigentlich dominiert wurde. 

Trofaiach dreht Partie

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Krieglach: In der 52. Minute steht es 2:1 für die Hausherren. Manuel Faschingbauer trifft im dritten Versuch. Damit haben die Heimischen das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und sind weiter am Drücker. In der 75. Minute steht es 3:1. Avdiu ist zur Stelle. Nur drei Minuten darauf folgt die Entscheidung. Elbasan Sallahi lässt zwei Spieler stehen und düpiert den gegnerischen Goalie Vendelin Baytchev mit einem Heber. Das 4:1 ist dann auch der Endstand. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Diesen Sieg kann man durchaus als so etwas wie eine Wiedergutmachung bezeichnen. Wir hätten aber noch höher gewinnen müssen. Die Chancenauswertung war nicht gut."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.