Kindberg feiert in Obdach dritten Sieg in drittem Spiel

altaltAm Samstagnachmittag traf der FC Obdach in der dritten Runde der Oberliga Nord Steiermark auf den Landesliga-Absteiger und Titelaspiranten SVA Kindberg. Die Kindberger waren mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet und wollten diesen Trend fortsetzen. Das gelang auch. Kindberg konnte sich auswärts mit 3:1 durchsetzen. Für die Tore der Gäste sorgten Michael Platzer, Philipp Reisinger und Dominik Leitner. Für die Hausherren netzte Reinhard Pabst. Kindberg steht nach drei Runden somit weiterhin beim Punktemaximum von neun Zählern, während Obdach in der Krise steckt. Aus drei Spielen gab es erst einen Punkt für die Murtaler. 

 

1:0 für Kindberg

In der fünften Minute hätte es eigentlich schon 1:0 für Obdach stehen müssen. Nach einer Flanke zieht ein Kindberger im Fünfer volley ab, doch Goalie Manfred Berger kann parieren. Kindberg ist das bessere Team. Die Gäste drücken auf das 1:0. In der 24. Minute ist es dann auch passiert. Nach einer Flanke von der linken Seite ist Michael Platzer zur Stelle. Noch vor der Pause haben die Obdacher zwar eine Chance auf den Ausgleich, doch insgesamt bleibt Kindberg am Drücker. So geht es mit der knappen Führung Kindbergs auch in die Pause.

Obdach gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Obdach besser und kommt in der 56. Minute nicht unverdient auch zum Ausgleich. Reinhard Pabst trifft per Abstauber. Er macht sich damit selbst ein Geschenk zum 20. Geburtstag. Unglücklicherweise gehen die Kindberg in der 76. Minute erneut verdient in Führung. Die Gäste sind stark unterwegs. Obdach tut sich trotz des 1:1 schwer. Philipp Reisinger ist mit dem 2:1 zur Stelle. Nach einem Freistoß netzt er per Volleyschuss. Praktisch im Gegenzug beinahe der erneute Ausgleich für Obdach: Torwart Martin Eisl ist schon geschlagen, aber der Ball will nicht ins Tor. Mit dem 3:1 in der 80. Minute ist die Partie entschieden. Dominik Leitner macht das Tor. Das ist dann auch der Endstand.

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Kindberg ist nicht unsere Kragenweite im Moment. Wir müssen gegen andere Punkte machen. Aber es wäre mit ein wenig Glück vielleicht auch heute etwas möglich gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.