Kindbergs Christoph Trippl: "Brauchen kein was wäre wenn!"

altDer SVA Kindberg beendete die Hinrunde in der steirischen Oberliga Nord auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwar beträgt der Rückstand auf Herbstmeister Zeltweg bereits sieben Punkte, doch die Mürztaler haben das Titelrennen noch lange nicht abgehakt. ligaportal.at sprach unter anderem darüber mit Christoph Trippl. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten auch wissen, wie es mit möglichen Transfers ausschaut.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Christoph Trippl: "Wir sind mit der Hinrunde bis auf die - eigentlich deutlichen - Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten zufrieden. Wir haben ja alles gewonnen sonst. vorallem zuhause nur 2 Tore bekommen. dort liegt auch wie man weiß - seit der Landesliga unsere Stärke. Rottenmann, Zeltweg und Bruck müssen alle noch zu uns. Das ist ein kleiner Vorteil für das Frühjahr."

ligaportal.at: Man ist in Blickkontakt mit Zeltweg, aber kann man die Zeltweger noch abfangen?

Christoph Trippl: "Die chance Zeltweg noch abzufangen ist immer da. Obwohl 7 punkte relativ viel sind geben wir nicht auf. Die direkten Duelle gewinnen und auf Umfaller hoffen. Vielleicht werden sie dann noch nervös. Wir müssen einfach konstant unsere Leistung bringen."

ligaportal.at: Wird es Neuzugänge geben?

Christoph Trippl: "Über Neuzugänge kann ich noch nichts sagen. Es wird wahrscheinlich welche geben aber es gibt noch nichts Konkretes."

ligaportal.at: Man munkelt, dass hätte Kindberg vergangenen Winter nur halb so viel investiert wie im Sommer, würde man noch in der Landesliga spielen.....

Christoph Trippl: "Über "das was wäre wenn" will ich jetzt nicht mehr nachdenken. Fakt ist, wir sind leider abgestiegen und wollen so schnell als möglich wieder in die Steirerliga. Deswegen heißts im Frühjahr Angriff."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.