Fohnsdorf will sich nach vorne orientieren

altDen Herbst beendete der FC Fohnsdorf auf dem achten Tabellenplatz. Nach einem schlechten Start konnten die Fohnsdorfer in der Oberliga Nord Steiermark ihre Leistungen doch auf den Platz bringen und ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Hannes Loderer, einem Akteur des Oberligisten. Wir wollten unter anderem wissen, wie er mit der Hinrunde zufrieden ist, was gut, was schlecht war und ob es Neuzugänge geben wird. Außerdem wollten wir wissen, wie er sich im Winter fit hält. Er ließ mit einigen interessanten Antworten aufhorchen - vor allem in Hinblick auf die Ziele für die Rückrunde.

 

ligaportal.at: Bist du mit der Hinrunde zufrieden?

Hannes Loderer: "Nicht ganz! Meiner Meinung nach haben wir um vier bis sechs Punkte zu wenig gemacht. Wir hatten ja einen wahrlich katastrophen Start hingelegt."

ligaportal.at: Das heißt, es wäre mehr drin gewesen bzw. ist noch mehr drin?

Hannes Loderer: "Der Verein hat sich gut verstärkt im Sommer und wir haben die Qualität, dass wir hinter den vier Großen (Zeltweg, Bruck, Rottenmann und Kindberg) um Platz fünf spielen und das ist auch unser erklärtes Ziel."

ligaportal.at: Das heißt, es geht nicht darum, den aktuellen Platz acht zu verteidigen?

Hannes Loderer: "Richtig, wir wollen uns nach vorne orientieren. Die Qualität dafür haben wir ja und wir werden alles dafür tun, um das auch zu erreichen. Wir werden richtig Gas geben."

ligaportal.at. Wird es Neuzugänge geben?

Hannes Loderer: "In der Winterpause wird es glaube ich eher ruhig zugehen bei uns. Ich denke, es wird keine Transfers geben - zumindest was ich weiß. Die Mannschaft hat genug Qualität, um ihre Ziele zu erreichen."

ligaportal.at: Wie nutzt du/ihr die Winterpause?

Hannes Loderer: "Wir haben kein spezielles Winterprogramm vom Verein bekommen. Es bereitet sich jeder individuell auf das Frühjahr bzw. auf die Vorbereitung vor. Ich persönlich halte mich fit, indem ich ins Fitnessstudio gehe und Tennisspiele."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.