Spieler der Hinrunde: Oberliga Nord - Bezsat Bulduk (Langenwang)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Bezsat Bulduk (Langenwang)

In der Oberliga Nord konnte sich Bezsat Bulduk durchsetzen. 7231 Stimmen wurden für den Akteur vom ATUS Langenwang abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte Leistungsträger der übrigen Top-Teams der Liga genauso wie andere Torjäger mit über 1500 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Die Hinrunde seiner Mannschaft lief hingegen nicht ganz nach Wunsch. Der Aufsteiger schwebt in akuter Abstiegsgefahr, überwintern die Mürztaler doch auf dem letzten Tabellenplatz, hat allerdings um ein Spiel weniger auf dem Konto als die übrigen Teams in dieser Tabellenzone. Der Stürmer spielte jedenfalls eine starke Hinrunde, ist mit seinen sechs Treffern auch der beste Torschütze seines Teams. In der Vorbereitung für die Rückrunde wartet allerdings gehörig Arbeit auf den Angreifer und seine Mannschaft. So viel steht fest. 

ligaportal.at: Haben Sie den Sieg erwartet?
 
Bezsat Bulduk: "Erwartet habe ich es nicht. Vor allem mit so vielen Stimmen habe ich nicht gerechnet. Es freut mich aber klarerweise, dass ich gewonnen habe. Das ist eine sehr schöne Sache."
 
ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung? Welche?
 
Bezsat Bulduk: "Wahlmobilisierung in dem Sinn gab es nicht, aber ich bin mit der Zeit draufgekommen, dass vor allem die Fans von Langenwang, der Sektor 3, ordentlich Gas gegeben haben und immer wieder gevotet wurde. Natürlich wurde auch in meiner Familie abgestimmt. Für das alles möchte ich mich natürlich auch ganz herzlich bedanken."
 
ligaportal.at: Bist du mit deiner eigenen Hinrunde überhaupt zufrieden?
 
Bezsat Bulduk: "Ich bin ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt. Ich kann mir nach jedem Spiel in die Augen schauen. Daher bin ich auch mit meiner Hinrunde zufrieden. Aber es steht viel Arbeit bevor."
 
ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Ist es Motivation?
 
Bezsat Bulduk: "Natürlich motiviert so ein Titel. Das ist doch überhaupt keine Frage. Es sollte aber auch den ganzen Verein und die Mannschaft motivieren. Außerdem sieht man, dass die Fans hinter uns stehen. Das hilft auf dem Platz natürlich ungemein. Wir müssen in der Rückrunde hart arbeiten."
 
ligaportal.at: Wie schwierig wird es, die Klasse zu halten?
 
Bezsat Bulduk: "Es wird in jedem Fall sehr schwierig im Frühjahr. Wir müssen von Beginn an Vollgas geben und am Besten in einen Lauf kommen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt hinbringen. Es muss aber jeder wissen, worum es geht. So viel steht auch fest."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.