Torwart der Hinrunde: Oberliga Nord - Philipp Gröblinger (Bruck)

tormannwahl herbstrunde2013bruck mur scDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Philipp Gröblinger (Bruck an der Mur)

In der Oberliga Nord konnte sich Philipp Gröblinger durchsetzen. 689 Stimmen wurden für den Akteur von SC Bruck an der Mur abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit über 500 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Auch sein Team spielte eine starke Hinrunde, doch gegen Herbstmeister Zeltweg schien kein Kraut gewachsen zu sein. Dennoch gratuliert die Redaktion von Ligaportal Steiermark dem Schlussmann herzichst zum Wahlsieg. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Philipp Gröblinger: "Nein, ehrlich gesagt nicht. Man kann bei so einer Wahl nie mit dem Sieg rechnen, aber umso schöner ist es jetzt den Titel gewonnen zu haben."

ligaportal.at: Gabs Wahlmobilisierung?

Philipp Gröblinger: "Als ich von dieser Wahl erfahren habe, habe ich natürlich meinen Freunde und allen Bescheid gesagt. Sogar meine Verwandten aus Schweden haben für mich gevotet. Da möchte ich mich sowieso bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben.So deutlich zu gewinnen, hätte ich mir nicht gedacht. Danke an alle."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Philipp Gröblinger: "Mit meinem persönlichen Herbst bin ich schon zufrieden. Ich hatte mit Manfred Kohlbacher einen sehr guten Tormanntrainer zu Beginn der Saison, bei dem ich mich sehr bedanken möchte für die super Zusammenarbeit. Danach kam mit Sakip Pusculovic der Tormanntrainer, mit dem ich in Marein bereits 3 Jahre gearbeitet habe. Im Frühjahr heißt es natürlich,die Leistungen zu bestätigen,und mal schauen was am Ende der Saison dann herausschaut."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Philipp Gröblinger: "Der Titel ist eine persönliche Auszeichnung, die natürlich motiviert."

ligaportal.at: Hast du bei der Wahl selbst auch abgestimmt?

Philipp Gröblinger: "Ich selbst habe schon ein paar mal abgestimmt, für wen möchte ich allerdings nicht verraten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.