Rapid Kapfenberg hadert mit fehlender Routine

altaltSC Lenhardt Stadtwerke Bruck ist auf Kurs: Nach der 1:4-Niederlage gegen ESV Knittelfeld zum Auftakt in der Oberliga Nord gewann man vor einer Woche in Fohnsdorf mit 3:1. Nun bogen die Mannen von Trainer Rene Poms vor eigenem Publikum auch ASC Rapid Kapfenberg mit 3:1. Für die Tore sorgten Michael Wallner (2x), Markus Faschingbauer. Auf Seiten der Gäste trug sich Bruno Philip Fuchs in die Torschützenliste ein. Die jungen Kapfenberger müssen damit weiterhin auf den ersten vollen Erfolg der neuen Saison warten.

Die Partie begann munter, mit Vorteilen für die Heimischen. Spielerisch waren wie so oft die Kapfenberger die bessere Elf. Auch diesmal stellte Trainer Lubjisa Susic seine Mannschaft wieder sehr gut ein. Zwingende Torchancen fanden in der Anfangsphase aber weder die Brucker noch Rapid vor. In Minute 15 ein langer Ball auf Michael Wallner und der Offensivmann verlängerte das Leder direkt per Kopf ins Tor. Nur sechs Minuten später erhöhte Markus Faschingbauer auf 2:0. Sein Freistoß flatterte, dennoch sah Goalie Paul Paiduch nicht sonderlich gut aus. Dann wurde Kapfenberg offensiver und spielte immer wieder sehr gefährliche Angriffe. Zum Ende der ersten Halbzeit scheiterten die Gäste gleich zwei Mal an Aluminium. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Aliu Armond zur Pause.

Kapfenberg mit Anschlusstreffer

Rapid fand gut in die zweite Halbzeit und kam mit Fortdauer immer noch besser ins Spiel. In der 51. Minute kam wieder Hoffnung auf. Bruno Philip Fuchs traf vom 16er ins lange Eck. Nur neun Minuten später machten die Hausherren die Kapfenberger Hoffnung aber bereits wieder zunichte. Michael Wallner war nach einem Stanglpass, dem eine schöne Kombination vorausgegangen war, zur Stelle. In Folge schlief die Partie ein, weil sich Bruck zurückzog und nichts mehr zuließ.

Christian Fauland (Obmann Kapfenberg): "Wir waren spielerisch sicher ebenbürtig. Es ist halt bitter, wenn man aufgrund der fehlenden Routine verliert. Wir haben alle drei Tore aufgrund von Eigenfehlern bekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.