Erste Punkte für die DSV Juniors

altaltNun ist also auch den DSV Juniors der erste Punktegewinn in der neuen Saison der Oberliga Nord gelungen. Die Mannen von Trainer Ludwig Reiner gewannen vor eigenem Publikum gegen SV Rottenmann nach zwei Niederlagen hochverdient mit 3:1. Damit schieben sich die Leobener in der Tabelle auf Rang zehn vor. Für die Tore sorgten Martin Petkov, Bernhard Rinner und Bernd Muhr.

Die Hausherren zeigten von der ersten Minute an, dass zwei Niederlagen genug sind und man am diesem Tag den ersten Dreier einfahren wollte. Den ersten Schritt in die richtige Richtung setzten die Heimischen bereits in Minute acht. Mittelfeldmotor und Kapitän Mark Schranz setzte sich auf der rechten Seite durch, spielte einen scharfen Pass zur Mitte, wo Martin Petkov am 16er stehend den Ball über die LInie drückte. Auch in weiterer Folge spielten die Gastgeber gefällig nach vorne und kamen immer wieder gefährlich vor das Gäste-Tor. Zunächst gelang den Leobenern aber kein weiterer Treffer. Stattdessen jubelte Rottenmann-Verteidiger Manuel Rüscher. Er bewahrte in Minute 26 einen kühlen Kopf und glich nach einem Gestocher in Tornähe aus. In Halbzeit eins passierte dann nichts mehr Nennenswertes. So pfiff Schiedsrichter Thomas Paier zur Halbzeit.

Gleiches Bild in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Juniors die spielbestimmende Elf. Wieder fuhr man einen Angriff nach dem anderen, doch vorerst blieb es beim 1:1. In der 62. Minute dann die Entscheidung, denn Rottenmann konnte in der Schlussphase nicht mehr zulegen. Bernhard Rinner war nach einem Corner zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte der zuvor eingewechselte Bernd Muhr. Martin Petkov spielte von der linken Seite den idealen Lochpass auf den Ex-Profi und "Muhri" schob souverän ein.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.