WSV Liezen knackt Trofaiach

altaltEine torreiche Partie zwischen dem WSV Admiral Liezen und dem FC Trofaiach endete am Freitagabend mit 4:3 für die Hausherren. Liezen lag bereits mit 2:0 voran, ehe die Gäste innerhalb einer Minute ausgleichen konnten. Zur Pause führten die Gastgeber dann aber erst wieder mit 3:2. Für die Schlusspunkte sorgten Manuel Eingang bzw. Manuel Faschingbauer.

Die Partie beginnt denkbar gut für die Elf von Trainer Michael Hüttenbrenner. Bereits in der vierten Spielminute stellt Dogan Celiker auf 1:0. Er sticht in einen Pass hinein und lässt Goalie Goran Francesevic keine Chance. In der 13. Spielminute erhöht Thomas Forstner auf 2:0. Celiker passt von der linken Seite zur Mitte, wo die Nummer neun goldrichtig steht und jubelnd abdreht.

Partie schläft ein

In weiterer Folge verwaltet der WSV die Führung, was Trofaiach besser ins Spiel kommen lässt. Zwingende Torchancen kommen dabei aber nicht heraus. In der 38. Spielminute jubelt dann aber doch die Betreuerbank der Gäste. Manuel Faschingbauer verhält sich geistesgegenwärtig, fängt einen Querpass der Liezen-Verteidigung ab und schiebt zum Anschlusstreffer ein. Nicht einmal 60 Sekunden später kann die Elf von Coach Dejan Stankovic sogar ausgleichen. Wieder eine Unkonzentriertheit in der WSV-Defensive und schon steht es durch einen Treffer von Lulezim Avdija 2:2. Trofaiach mit dem Kopf scheinbar bereits in der Kabine gelingt den Gastgebern aber tatsächlich vor der Pause wieder der Führungstreffer. Forstner wird im Strafraum gelegt und Manuel Eingang verwertet den Elfmeter. Wenige Sekunden darauf pfeift Schiedsrichter Can Cetin zur Pause.

Besserer Start für Trofaiach

Die Gäste kommen besser aus der Halbzeit. In dieser Druckphase gelingt dann der abermalige Ausgleich. Faschingbauer steht nach einem Stanlgpass von der linken Seite goldrichtig und drückt den Ball über die Linie. Zuerst ist Torwart Daniel Rene Grieszner zwar noch dran, doch im Nachsetzen geht der Ball ins Tor. In weiterer Folge haben beide Mannschaften Chancen auf weitere Treffer, doch es bleibt zunächst beim 3:3. Als schon keiner mehr damit rechnet, jubeln wieder die Liezener. Forstner bringt den Ball in der 85. Spielminute halbhoch zur Mitte, worauf Eingang rutschend volley abzieht und das Leder zum Schlusspunkt im Netz zappelt.

 Ernst Lorbek (sportlicher Leiter Liezen): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Wenn du 2:0 führst, darf es normalerweise nicht mehr spannend werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.