Trofaiach knöpft Zeltweg ersten Punkt ab

altaltDer FC Zeltweg musste vergangenes Wochenende in der Oberliga Nord beim FC Trofaiach den ersten Punkteverlust der Saison hinnehmen. Gegen die Mannen von Trainer Dejan Stankovic reichte es nur zu einem mageren 1:1. Dabei ist das Remis nicht das Problem - bitter ist vor allem die Tatsache, dass die Trofaiacher mit ein wenig mehr Glück den Platz sogar als Sieger hätten verlassen können - auch wenn das Tor zum Ausgleich erst in der 89. Spielminute fiel.

"Wir waren spielerisch mindestens um eine Klasse besser", freut sich Coach Stankovic, der mit der Leistung seiner Elf mehr als zufrieden ist. "Würden wir im Frühjahr so spielen, wäre es natürlich nicht gut, aber für den jetzigen Zeitpunkt ist es optimal. Mein Team hat wirklich 90 Minuten schönen Fußball gezeigt." Einzig mit der Chancenauswertung dürfte der Trainer nicht ganz zufrieden. Die ganze Offensivabteilung hatte teils sehr gute Möglichkeiten, um Tore zu schießen. "Das muss noch besser werden", fordert er, der vom Spiel der Zeltweger, das vor allem von hohen Bällen in die Spitze geprägt war, überrascht war. "Ich hätte sie besser eingeschätzt."

photo 26359 20110911Zwei Standards führten zu Toren

Durch eine Standardsituation gingen die Gäste in der 55. Minute in Führung. Rene Fischer war zur Stelle. Den Ausgleich in der 89. Spielminute erzielte Lulezim Avdija, der einen Freistoß aus rund 20 Metern im Kreuzeck versenkte.

Dass man in der Verteidigung manchmal Abstimmungsprobleme habe, sei laut Stankovic logisch. "Wir haben ein neues System, an das sich die Spieler erst gewöhnen müssen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das noch wird." Außerdem dauere die Saison ja noch sehr lange.

Die Trofaiacher stehen nach diesem Unentschieden auf dem elften Tabellenplatz mit fünf Punkten auf dem Konto. Mit dem Remis hat man außerdem wohl auch die richtige Antwort auf das magere 3:4 beim WSV Liezen gegeben, wo die Stankovic-Elf als Favorit in die Partie ging und sich so siegessicher war. Der Trainer hofft jetzt nur, dass es so weitergeht. Auf eine solche Leistung könne man aufbauen.

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.