Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf www.unterhaus.at tippt sich Franz Schachner, Sektionsleiter bei ASV Bad Mitterndorf durch den 10. Spieltag  der Oberliga Nord. Seine Mannschaft liegt mit fünf Punkten aus neun Spielen zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz. In der letzten Runde ging das Auswärtsspiel gegen Rottenmann klar verloren. Gegen ESV Knittelfeld will man unbedingt für Punktezuwachs sorgen. Wie die Partien seiner Meinung nach ausgehen, können Sie hier nachlesen.

Freitag, 19 Uhr, FC Zeltweg - ASC Rapid Kapfenberg Tipp: 4:0

Zeltweg ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Zudem sind sie eingespielt und sehr routiniert. Kapfenberg auf der anderen Seite ist nicht in der gleichen Verfassung wie noch im Frühjahr. Sie werden in Zeltweg nicht viel zu melden habe.

Samstag, 15 Uhr, FC Trofaiach - DSV Juniors Tipp: 1:2

Der DSV ist überraschend stark. Nach einem schwachen Start haben sie sich erfangen und sich in einen Lauf gespielt. Nachdem Stankovic früher beim DSV war, werden sich sicher viele Spieler präsentieren wollen. Deswegen tippe ich auch auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 15 Uhr, TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt - SVU Dach Steiner Haus/Ennstal Tipp: 2:2

Haus hat zwar einen tollen Lauf, aber irgendwann geht der zu Ende. Ich behaupte, dass es jetzt so weit ist. Neumarkt wird den Hausern einen Punkt abringen.

Samstag, 17:30 Uhr, WSV Admiral Liezen - SV Rottenmann Tipp: 1:0

Das ist ein Derby und wir sicher eine enge Partie. Auch Liezen ist überraschend weit vorne. Hier wird die Tagesverfassung entscheiden, weil die beiden Teams an und für sich gleich stark sind. Liezen wird knapp gewinnen.

Samstag, 18 Uhr, SV St. Gallen - Aqualux Therme Fohnsdorf Tipp: 1:1

St. Gallen hat stark begonnen und stark nachgelassen. Auch Fohnsdorf spielt verhalten. Das ist ein typisches Remis. Aber es werden beide ein Tor machen.

Samstag, 19 Uhr, SC Lenhard Stadtwerke Bruck/Mur - FC Papst Alko Rb ObdachTipp:  2:0

Die Klasse wird hier den Unterschied ausmachen. Bruck steht jetzt nicht umsonst ganz vorne. Sie werden sich ungefährdet durchsetzen.

Sonntag, 15 Uhr, ASV Bad Mitterndorf - ESV Knittelfeld Tipp: 2:1

Nachdem es bei uns nicht schlechter aussehen könnte, tippe ich auf einen knappen Heimsieg. Wenn wir gegen einen Gegner punkten, dass ist es zurzeit wohl Knittelfeld. Sie haben stark angefangen, aber leider auch stark nachgelassen. Ich hoffe, wir können das ausnutzen und wichtige drei Punkte einfahren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.