Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

 altExklusiv auf www.unterhaus.at tippt sich Alexander Schaar, Sektionsleiter-Stellvertreter beim FC Zeltweg durch den 12. Spieltag  der Oberliga Nord. Seine Mannschaft liegt mit 23 Punkten aus elf Spielen zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Zu Hause im Duell gegen St. Gallen hofft man auf weiteren Punktezuwachs. Wie die Partien seiner Meinung nach ausgehen, können Sie hier nachlesen.

Samstag, 14 Uhr, WSV Admiral Liezen - Therme Aqualux Fohnsdorf Tipp: 2:1

 

Das ist ein äußerst schwieriger Tipp. Ich erwarte eine knappe Partie. Fohnsdorf hat sich nach dem schlechten Start erfangen. Das wird sicher nicht einfach für Liezen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Heimsieg - das eigene Publikum wird die Liezener nach vorne peitschen.

Samsatg, 14 Uhr, Trofaiach - ESV Knittelfeld Tipp: 2:2

Trofaiach ist immer sehr gut eingestellt. Andererseits ist der ESV gut in Fahrt. Ich denke, dass sich das ausgleich und es ein gerechtes Remis wird.

Samstag, 14 Uhr, TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt - Rottenmann Tipp: 1:0

In Neumarkt ist es immer sehr schwierig. Das mussten auch wir akzeptieren. Auch den Rottenmannern wird es nicht anders gehen. Neumarkt setzt sich auf dem eigenen Platz knapp aber verdient durch. Sie treten zu Hause immer sehr stark auf.

Samstag, 14 Uhr, FC Obdach - Haus/E. Tipp: 2:1

Auch wenn Obdach jetzt gegen uns verloren hat, werden sie sich auf die Heimstärke besinnen und für eine Überraschung sorgen. Sie gewinnen ganz knapp.

Samstag, 15 Uhr, FC Zeltweg - St. Gallen Tipp: 3:1

Das ist ganz klar ein Pflichtsieg, den wir auch einfahren werden. Ich bin davon überzeugt. Wir sind auf Kurs. Auch wenn gegen Mannschaften wie St. Gallen nie einfach ist. Sie werden tief stehen. Ich bin gespannt, wie unser Team damit umgeht.

Samstag, 15 Uhr, Bruck/Mur - DSV Juniors II Tipp: 2:2

Wenn Bruck die Spitze nicht aus den Augen verlieren will, dann müssen sie dieses direkte Duell gewinnen. Ich tippe aber auch ein 2:2. Leoben ist gut drauf und wird den Bruckern ein Remis abknöpfen.

Sonntag, 14 Uhr, Bad Mitterndorf - Rapid Kapfenberg Tipp: 3:2

Bad Mitterndorf muss schon fast gewinnen. Ich denke, dass wird ihnen auch gelingen. Mit Einsatz und Willen werden sie die drei lebenswichtigen Punkte holen.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.