Kurioses Spiel in Bruck (mit Fotos)

altaltEinen knappen 3:2-Sieg fuhr am Samstagnachmittag der Tabellenführer der Oberliga Nord DSV Juniors im Zwölftrundenspiel in Bruck ein. Die junge Mannschaft von Trainer Ludwig Reiner setzte sich knapp durch und liegt weiterhin an der Tabellenspitze. Für die Tore der Gäste sorgten Patrik Kutlesa, Daniel Grössnig und Marco Valtingoier. Auf Seiten der Heimischen traf Hannes Loderer im Doppelpack. Im Blickpunkt stand auch Schiedsrichter Martin Grain.

DSV geht 2:0 in Führung

Das Match beginnt bru-leomit einem offenen Schlagabtausch ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Bis zur 19. Minute: Brucks-Abwehrchef Dzimso Masovic sieht nach einem Foul an Marcel Steiner die Gelbe Karte. Den dafür verhängten Freistoß versenkt Patrik Kutlesa aus 25 Metern im Tormanneck zum 1:0 für die Gäste. Wenig später jubeln die Donawitzer ein zweites Mal. Nach einer Flanke lässt Daniel Grössnig die Brucker Abwehr mit einem schnellen Haken gekonnt aussteigen und netzt zbru-leo2um 2:0 ein.

 

 

 

 

Doppelpack von Loderer

Im zweiten Abschnitt kommen die Brucker wieder heran. Nach einem Pass von Michael Wallner trifft Hannes Loderer in der 52. Minute ins lange Eck zum 1:2 und sorgt nur fünf Minuten später für den 2:2-Ausgleich. Hoffnung auf den achten Saisonsieg bei Bruck keimt auf aber die jungen Donawitzer schlagen zurück. Nach einem Corner steht Marco Valtingoier goldrichtig und stellt auf 3:2 für die Gäste (61.). In der 80. Minute trifft Bruck-Stürmer Michael Wallner bei einem Freistoß an die Latte, auch die Donawitzer haben aus einem Konter noch eine Riesenchance, können Bruck-Goalie Patrick Ulrich aber nicht bezwingen (83.).

Kuriose Schiedsrichterentscheidung

 
bru-leo3In der hektischen Nachspielzeit wechseln die Donawitzer nochmals. Emre Asil sieht beim Abgang wegen Zeitschindens die gelb-rote Karte. Burim Vrella darf für zwei Minuten trotzdem aufs Feld, ehe Schiri Martin Grain, auf Hinweis vom Linienrichter, den eingewechselten Spieler wieder vom Platz schickt. Wenig später pfeift der Unparteiische die Partie ab. Die Donawitzer jubeln, Bruck-Obmann Peter Erlsbacher verweigert die Unterschrift auf dem Spielbericht. Ein Protest beim steirischen Fußballverband wird folgen.

 
René Poms (Trainer Bruck): „Wir haben uns wieder einmal selbst geschlagen, so kann man seine Ziele nicht erreichen. Es war ein bezeichnendes Spiel für diese Saison. Wir bekommen sehr viele Gegentore, das war in den vergangenen Saisonen nicht der Fall. Aufgeben werden wir nicht, denn die Saison ist noch sehr lange. Trotzdem müssen wir vorerst unsere Schwächen abstellen.“
 
Ludwig Reiner (Trainer Leoben): „Es war ein Spiel das alles hatte. Mit so einer jungen Mannschaft in Bruck zu gewinnen ist natürlich wunderbar. Meine Mannschaft hat tadellos gekämpft. Die Tabellenführung ist momentan eine positive Nebenerscheinung, die sich unsere Jungs sehr hart erarbeitet haben. Keine Mannschaft hat uns Punkte geschenkt.“
 
von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.