Vereinsbetreuer werden

Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf www.unterhaus.at tippt sich Hubert Held, Sektionsleiter bei St. Gallen durch den 13. Spieltag  der Oberliga Nord. Seine Mannschaft liegt mit zehn Punkten aus zwölf Spielen zurzeit nur auf dem zwölften Tabellenplatz. Im Kellerduell mit Bad Mitterndorf hätte man Punkte also dringend notwendig. Wie er getippt hat, sehen Sie hier.

Samstag, 12:30 Uhr, Therme Aqualux Fohnsdorf - FC Trofaiach Tipp: 3:1 

Bei den Fohnsdorfern ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Außerdem gehören sie nicht dorthin, wo sie jetzt stehen. Die Mannschaft ist stärker und wird sich auch durchsetzen.

Samstag, 14 Uhr, SV Dachsteiner Haus/Ennstal - FC Zeltweg Tipp: 2:1

Das ist ein ganz heiße Partie. Haus wird sich aber durchsetzen. Sie treten geschlossen auf und das ist ihr Ass. Aber den Zeltwegern gelingt ein Tor, was das Spiel wieder spannend macht.

Samstag, 14 Uhr, DSV Juniors - FC Obdach Tipp: 3:1

Obdach ist auswärts nicht so stark wie zu Hause. Es würd mich sehr wundern, wenn sich die Leobener noch die Butter vom Brot nehmen ließen.

Samstag, 14 Uhr, SV Rottenmann - SC Bruck Lenhardt Stadtwerke Bruck Tipp: 2:2

Rottenmann ist auf dem Vormarsch und die Brucker blieben bis dato hinter ihren Erwartungen zurück. Den Rottenmannern gelingt ein Punkt.

Samstag, 14 Uhr, St. Gallen - Bad Mitterndorf Tipp:

 

Ich habe im Training gemerkt, dass die Spieler wieder positiver gestimmt sind. Ich glaube, dass es wieder bergauf geht und wir deswegen auch gewinnen. Die Freude ist zurückgekehrt und ich hoffe, dass wir das irgendwie auch auf dem Platz umsetzen können.

Samstag, 18 Uhr, ESV Knittelfeld - TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt Tipp: 4:0

Knittelfeld ist in allen Belangen besser und das wird sich auch im Ergebnis niederschlagen. 

 

Sonntag, 10:30 Uhr, Rapid Kapfenberg - WSV Admiral Liezen Tipp: 2:1

Man darf die Liezener zwar auch auswärts nicht unterschätzen, aber ich glaube nicht, dass es hier etwas zu ernten gibt. Kapfenberg ist spielerisch stärker.

von Redaktion