Glattes 4:0 für ESV Knittelfeld (mit Fotos)

altaltKeine Blöße gab sich am Samstagnachmittag der ESV Knittelfeld im Spiel der 13. Runde in der Oberliga Nord gegen TSV Neumarkt. Die Mannen von Trainer Robert Früstük setzten sich vor eigenem Publikum verdient und ungefährdet mit 4:0 durch. Man überwintert sensationell auf Rang vier. Für die Tore sorgten Philipp Mayr, Daniel Agachi, Stefan Meusberger und Anton Zand. Neumarkt geht als Tabellenletzter ins neue Jahr.

kni-neuDie Hausherren spielen von der ersten Minute an gefällig nach vorne und erzeugen Druck. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 gelingt. Zunächst ist Torwart Wolfgang Sitzmann aber noch Herr der Sache und bewahrt sein Team vor einem frühen Rückstand. In Minute 14 muss er dann aber doch hinter sich greifen. Philipp Mayr schnappt sich das Leder und zieht aus der Drehung ab. Der Ball passt genau ins Eck - verdiente Führung für die Gastgeber.

Knittelfeld macht weiter

kni-neu2Auch in Folge sind die Knittelfelder spielbestimmend und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor. Es dauert aber eine Weile, bis das 2:0 fällt. In Minute 32 ist es dann aber so weit - Daniel Agachi zirkelt einen Ball über die Mauer und darf jubeln. Nach zwei guten Möglichkeiten, die die Heimischen auslassen, pfeift Schiedsrichter Christian Birnstingl zur Pause.

kni-neu3So wie der erste Abschnitt gehören auch die zweiten 45 Minuten den "Eisenbahnern". Wieder dauert es aber in wenig, bis man die nötige Durschlagskraft findet. In Minute 66 ist es ausgerechnet eine Standardsituation, die zum 3:0 führt. Stefan Meusberger steigt am höchsten und drückt das Leder mit dem Kopf über die Linie. Die Entscheidung fällt nur drei Minuten später. Anton Zand trifft nach einem Corner. In der Schlussphase verwalten die Hausherren die klare Führung, kommen aber doch noch zu der einen oder anderen Gelegenheit. Diese bleiben aber ungenützt und so beendet der Schiri das Match.

Anton Zand (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Wir hätten noch mehr Tore machen müssen. Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt. Wenn man bedenkt, dass wir nur zwei Punkte hinter Zeltweg liegen und Bruck sogar hinter uns gelassen haben, stimmt mich das sehr zuversichtlich."

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.