Bad Mitterndorf: Vorübergehend entkommen

altIn der allerletzten Sekunde gab der ASV Bad Mitterndorf die rote Laterne der Oberliga Nord ab. Mit einem 2:0-Auswärtssieg in St. Gallen zog man an eben diesen vorbei und machte Neumarkt zum Tabellenschlusslicht. Doch trotz des versöhnlichen Herbstabschlusses kann man mit der Platzierung (Platz zwölf) nicht zufrieden sein. Zu viele liegen gelassene Punkte ärgern die Vereinsführung um Sektionsleiter Franz Schachner. Unterhaus.at sprach mit dem Klub-Chef über die abgelaufenen 13 Runden. Wir wollten unter anderem wissen, woran es im Herbst haperte.

"Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie", findet Schachner klare Worte für die Hauptproblematik in der ersten Saisonhälfte. "Was wir Chancen vorgefunden haben - egal gegen welchen Gegner. Irgendwann muss man die Möglichkeiten einfach nutzen." Dennoch war der 2:0-Sieg in der letzten Runde vor der Winterpause ein Schritt in die richtige Richtung. Der Dreier bedeutete gleichzeitig das Ende einer Serie. Nach fünf Auswärtsniederlagen in Folge konnten die Mitterndorfer endlich wieder einmal drei Punkte landen. Doch auch in der Fremde wäre laut Schachner mehr möglich gewesen. "Gegen Bruck hätten wir beispielsweise nie verlieren dürfen. Da waren genug Auswärtsspiele dabei, wo es uns ähnlich ergangen ist." Die Marschrichtung für die Winterpause und die darauffolgende Vorbereitung ist also vorgegeben. "Richtig, an der Chancenauswertung müssen wir einfach arbeiten."

Neuzugänge sind fix

Natürlich werde man sich auch auf dem Spielersektor umschauen. "Es ist aber noch ein wenig zu früh, um über Genaueres zu sprechen", sagt der Sektionsleiter. "Wir werden aber auf jeden Fall einige Spieler holen. Wir müssen den Kader verstärken und erweitern." Auch die Positionen verrät Schachner nicht. "Ich denke, dass wir auf allen Positionen noch einen zusätzlichen Spieler brauchen, um nicht erneut in den Ausfallsstrudel zu geraten. Das geht schneller als man denkt. Verletzungen kann man nicht verhindern", so Schachner abschließend.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.