Zeltweg: Interview mit Alexander Schaar

 

altEine ruhige Transferzeit ging vorige Woche für den FC Zeltweg zu Ende. Um genau zu sein, gab es bei den Murtalern nur einen einzigen richtigen Transfer. Michael Grandl wechselte vom ESV Knittelfeld zum FC und soll den Zeltwegern helfen, im Frühjahr noch einmal anzugreifen. Wir unterhielten uns nun mit dem stelllvertretenden Sektionsleiter Alexander Schaar. Er stand uns für ein Kurzinterview zur Verfügung und beantwortete die Fragen von unterhaus.at.

unterhaus.at: Die Transferzeit war ruhig in Zeltweg. Mit Michael Grandl habt ihr euch dann aber doch verstärkt, oder?

Alexander Schaar: "Auf jeden Fall ist er eine Verstärkung bzw. erwarten wir uns schon Einiges von ihm. Für uns war von Vornherein klar, dass wir uns nur punktuell verstärken. Mit Michael haben wir hoffentlich den richtigen Mann gefunden."

unterhaus.at: Trainiert ihr eigentlich schon?

Alexander Schaar: "Ja, wir trainieren schon die dritte Woche. Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck und ich bin wirklich zuversichtlich für die Rückrunde. Die Spieler haben über die Winterpause nicht auf die Fitness vergessen."

unterhaus.at: Ihr habt ja auch den Luxus, den nur wenige Klubs haben. Ihr habt einen Kunstrasenplatz vor der Haustür. Wie groß ist der Vorteil?

Alexander Schaar: "Vor allem im Winter ist das ein sehr großer Vorteil. Wir brauchen nirgends hinzufahren. Das erspart Zeit und Geld. Abgesehen vom Kunstrasen haben wir dann aber auch noch die Möglichkeit auf einer Asphaltstrecke um den Platz herum zu laufen. Die Strecke ist schneefrei. Da haben wir schon ein Glück auch. Das muss man wirklich sagen."

unterhaus.at: Stimmt es, dass ihr auch Langlaufen geht, um die Ausdauer auf Vordermann zu bringen?

Alexander Schaar: "Das stimmt! Allerdings macht die Mannschaft das wirklich nur manchmal. Bei uns gibt es diese Möglichkeit und deswegen nützen wir sie auch."

unterhaus.at: Ich nehme an, dass ihr nicht auf Trainingslager fahren werdet...

Alexander Schaar: "Nein, wir fahren nicht auf Trainingslager. Wir haben alles was wir brauchen vor der Tür."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.