Pausenansprache - Spieler am Wort: Marijan Blazevic - Haus

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Marijan Blazevic vom SVU Haus/Ennstal in der Oberliga Nord. Nach seiner schweren Verletzung am Knie befindet sich der gebürtige Bosnier und Torjäger auf dem Weg zurück. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie geht es dir mit deiner Verletzung? Wie verläuft eure Vorbereitung?

Marijan Blazevic: "Ich habe Gott sei Dank keine Schmerzen mehr und kann auch voll belasten. Alles andere spielt sich nur mehr im Kopf ab. Die Vorbereitung verläuft sehr gut. WIr haben beispielsweise gegen die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn getestet und gewonnen. Da habe ich auch schon getroffen. WIr sind auf einem guten Weg."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Wer wird deiner Meinung nach Meister? Wie sehen eure Chancen aus?

Marijan Blazevic: "Wir können Meister werden, müssen aber nicht. Das ist unser Vorteil gegenüber anderen Klubs. Der große Favorit ist für mich Zeltweg und das ist auch mein Tipp."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Marijan Blazevic: "Also ich denke, dass der WSV Liezen im Frühjahr überraschen wird. Das ist ein gutes Team und hat jetzt einen neuen Trainer, der früher Bundesliga gespielt hat. Er weiß, wo es langgeht."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?

Marijan Blazevic: "Alle Teams, die hinten festsitzen, werden es schwer haben. Ich bin schon gespannt, wie St. Gallen die Rückrunde anlegt."

Wordrap:

Haus: Schifahren am Hauser Kaibling
Ich spiele Fußball, weil... ich es über alles liebe
Musik in der Kabine: motivierend
Mein Vorbild: Davor Suker
Bier oder Wein: Bier
Sportwagen oder Kombi: einen sportlichen Kombi
Vor dem Spiel denke ich nur an... ein gutes Spiel
Party: Vuigas
Österreichischer Fußball ist für mich... nicht schön (grinst)
Meister der Österreichischen Bundesliga wird... Austria Wien
Sex vor dem Spiel: geht
Größtes Fußballderby: Dinamo Zagreb - Hajduk Split
Eva Longoria oder Heidi Klum: Heidi Klum
Playboy: Nein
Roger Federer oder Rafael Nadal: Federer
Schiedsrichter sind für mich... wichtig
Hooligans: unnötig
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.