Pausenansprache 2.0! - Spieler am Wort: Florian Dolinar - Trofaiach

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Florian Dolinar, dem Verteidiger des FC Trofaiach aus der Oberliga Nord. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Florian Dolinar: "Das schlechte Wetter ist natürlich ein großer Nachteil. Deswegen können wir mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden sein. Auf unserem Trainingsplatz liegt sehr viel und wir können nur einmal in der Woche auf den Leobener Tivoli ausweichen. Es bleibt also nur Hallentraining oder Einheiten im Schnee."

unterhaus.at: Was ist für euch in der Rückrunde drinnen?

Florian Dolinar: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Zwischen Platz 5 und 8 sollte für uns möglich sein. Ich hoffe, dass wir noch ein paar Plätze gut machen. Die Hinrunde ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten."

unterhaus.at: Wer holt sich den Titel?

Florian Dolinar: "Leoben hat zwar eine sehr starke Hinrunde gespielt, aber ich glaube, dass am Ende Bruck ganz oben stehen wird."

unterhaus.at: Wer wird überraschen?

Florian Dolinar: "Hoffentlich sind wie die, die überraschen können."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Florian Dolinar: "Für mich sind Obdach, Bad Mitterndorf und Neumarkt die Klubs, die es schwer haben werden."

Wordrap:

Frauenfußball: gibt es in Österreich auch
Rückrundenstart: für uns bei Rapid Kapfenberg und hoffentlich mit einem Auswärtssieg
Facebook: bin ich auch dabei
Rote Karte: ich habe erst eine bekommen
Bier oder Vodka Bull: Bier
Sex vor dem Spiel: wieso nicht
Die Champions League gewinnt.... Barcelona
Der größte Verein ist.... Bayern München
Elfmeter: ist nicht meine Aufgabe
Spanien oder England: Spanien
Tageszeitung oder Internet: Internet
Hinrunde oder Rückrunde: Rückrunde
Pyrotechnik: ist kein Verbrechen
Größter Traum: einmal mit Roger Federer Tennis zu spielen
Meine Stärken... Passspiel
Abseits des Platzes findet man mich.... unterwegs mit Freunden

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.