Optimale Bedingungen in Rottenmann

 

altHochzufrieden ist die Vereinsführung des SV Rottenmann mit der bisherigen Vorbereitung. Wen wundert es, immerhin sollte genügend Motivation für die Frühjahrsrunde vorhanden sein. Die Rottenmanner dürfen sich in solch einer ausgeglichenen Liga wie der Oberliga Nord durchaus noch Hoffnungen auf den Titel machen. Dass man nicht der Top-Favorit ist, ist klar, doch auch die übrigen fünf Vereine werden nicht alle ihre Spiele für sich entscheiden können. unterhaus.at unterhielt sich mit dem sportlichen Leiter Johann Danklmaier.

"Die Mannschaft ist sowohl körperlich als auch spielerisch auf einem sehr guten Weg", schickt der Funktionär voraus. Er könne sich nicht an ein derartig starkes Auftreten erinnern. "Wir haben erst ein Testspiel verloren." Danklmaier will die Tests zwar nicht überbewerten, aber er blickt sehr zuversichtlich in die Rückrunde. "Unser Vorteil ist, dass wir nicht aufsteigen müssen. Wir haben aber noch eine Chance, ganz vorne mitzumischen." Im Moment fehlen den Rottenmannern auf die DSV Juniors sechs Zähler, wobei die Donawitzer ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Sollte Bruck Leoben im Wiederholungsspiel schlagen, sind auch die Rottenmanner wieder richtig dick im Geschäft. "Wie gesagt - wir müssen nicht,wir können Meister werden."

Starker Neuzugang

Vor allem von Neuzugang Bernhard Schwaiger vom WSV Liezen ist der sportliche Leiter überzeugt. "Er trifft jetzt schon und passt genau in die Mannschaft. Der Transfer war sicher die richtige Entscheidung." Aus den Verpflichtungen der St. Gallen-Akteure Markus Döcker und Fatih Baydemir wurde übrigens nichts. "Das ist schade, weil wir uns schon fast einig waren. Dann hat es plötzlich geheißen, dass Gallen die beiden nicht hergibt. Macht aber nichts! Wir werden auch so Gas geben."

Vorteil Kunstrasen

Dass der eigene Kunstrasen vor allem in der Wintervorbereitung ein großer Vorteil ist, versteht sich von selbst. "Der Rasen war nie gefroren und wir haben bis auf ein Testspiel alle zu Hause gespielt. Außerdem war das Training mit dem Ball nie ein Problem."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.