Samstag! Bruck gegen die DSV Juniors bereits unter Druck

altaltIn der Oberliga Nord beginnt das Frühjahr eigentlich erst nächste Woche. Herbstmeister DSV Juniors und der SC Bruck an der Mur bestreiten aber bereits diesen Samstag das Wiederholungsspiel aus der 12. Herbstrunde. Das Spiel damals endete mit einem Sieg für Leoben. Allerdings entdeckte man im Nachhinein eine Regelwidrigkeit, sprich die Leobener spielten unrechtmäßig für wenige Minuten mit einem Mann mehr. Die Brucker Vereinsführung griff das auf und bekam seitens des Fußballverbandes Recht.

Doch nun genug der Vergangenheit! Das Obersteirer-Derby wird neu ausgetragen. Am Samstag ab 14 Uhr geht es im Brucker Murinselstadion los! Das Duell ist zweifellos ein Spitzenspiel. Können sich die Leobener erneut durchsetzen, würde der Titel für Bruck bereits in weite Ferne rücken. Gehen die drei Punkte hingegen an die Hausherren, wird es noch spannender als es ohnehin schon ist. Im Moment liegen zwischen Leader Leoben und dem Fünftplatzierten aus Bruck vier Punkte. Nach dem Match sind es entweder sieben oder ein Zähler. Es ist angerichtet. Und das schon bevor die Rückrunde begonnen hat.

Vorteil für Juniors?

Die Gäste von Trainer Ludwig Reiner gehen jedenfalls mit breiter Brust in das Spiel. Der Herbstmeistertitel hat im Westen doch Einiges bewegt. "Wir wollen Meister werden", heißt es inzwischen. "Den Druck hat Bruck. Sie dürfen fast nicht verlieren. Das ist natürlich eine schöne Ausgangsposition für mein Team. Wir werden alles hineinlegen, was wir zur Verfügung haben. Es wird trotzdem eine sehr schwierige Partie." Favorit ist wahrscheinlich aber trotzdem der Heimverein. Um dem entgegen zu wirken, ist bei den Donawitzern aber wohl mit der einen oder anderen Unterstützung aus der Regionalliga Mitte zu rechnen. "Uns wurde die Unterstützung von oben zugesagt", so der Coach. Guter Dinge für die Partie ist Neo-Bruck-Trainer Christian Kandlbauer. "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und sind auf einem guten Weg."

Live im Stadion?! 

Egal wer das Derby gewinnt, es wartet in jedem Fall ein hochspannendes und für Bruck vielleicht auch schon ein meisterschaftsvorentscheidendes Spiel. Auf unterhaus.at erfahren Sie, wer am Samstag die Nase vorne hat. Sollten SIe selbst Fußballplatz sein, machen Sie den verhinderten Fußballfans doch ein Freude Tickern Sie das Spiel doch selbst in unserem brandneuen Live-Ticker-Center. Per iPhone oder Android-Handy ist das möglich. Hier gehts zum Spiel!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.