DSV Juniors gewinnen auch Wiederholungsspiel (mit Fotos)

altaltAutsch! Das tut ganz schön weh! Der SC Bruck verlor am Samstagnachmittag das Wiederholungsspiel der 12. Runde in der Oberliga Nord vor eigenem Publikum gegen die DSV Juniors verdient mit 1:3 und schießt sich damit womöglich schon früh selbst aus dem Titelrennen. Auf Herbstmeister Leoben fehlen jetzt nämlich bereits sieben Punkte. Für die drei Tore der jungen Donawitzer sorgten übrigens Tim Heinemann, Christopher Asenov sowie Marcel Steiner.

bruck-leobenEines vorweg: Die Leobener reisten mit einiger Verstärkung aus der Regionalliga an. Unter anderem stand Einser-Goalie Christian Petrovcic zwischen den Pfosten. Weiters spielten Marco Micelli, Norbert Kerek und Martin Petkov. Der DSV ließ somit seinen Ausagen Taten folgen, denn schon im Vorhinein kündigte man - wenn notwendig - Unterstützung von "oben" an. Doch nun zum eigentlichen Spiel.

Leoben dirigiert, Bruck reagiert

bruck-leoben2Die Mannen von Trainer Ludwig Reiner nehmen von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und versuchen nach vorne zu spielen. Bereits nach der fünften Minute dreht Tim Heinemann jubelnd ab. Nach Marke Traumtor zieht der Jungspund aus gut 20 Metern ab und der Ball passt genau. Bruck ein wenig geschockt vom frühen Rückstand braucht eine ganze Weile, bis man das Spiel wieder halbwegs in den Griff bekommt. Zwingend werden die Brucker so wie im ganzen Match aber immer wieder nur bei Standardsituationen, die die Gäste zu oft riskierten.

0:2 nach direktem Corner

bruck-leoben3Bruck wird in Folge stärker, kassiert aber ausgerechnet in dieser Phase das 0:2. Christopher Asenov trifft nach einem Corner direkt. Kurz vor der Pause gelingt den Hausherren aber dern Anschlusstreffer. Nach einem Corner ist Sascha Harb zur Stelle. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Rene Eisner zur Halbzeitpause. Mit dem ersten richtigen Angriff in der zweiten Halbzeit stellt Marcel Steiner in der 49. Spielminute auf 3:1 und sorgt damit rückblickend für die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf werfen die Heimischen zwar alles nach vorne, doch Leoben spielt die drei Punkte letztlich klug und sicher nachhause.

Ludwig Reiner: "Der Sieg geht absolut in Ordnung. Meine Mannschaft hat eigentlich nur bei Standards Probleme gehabt, gefährdet war der Erfolg aber nie. Einziger Kritikpunkt ist die Chancenauswertung. Die war heute nicht gut. Aber das Ergebnis ist natürlich mehr als erfreulich. Wir haben damit die Leistung vom ersten Match bestätigt und das ist sehr positiv."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.