Exklusiv! Oberliga Nord kompakt

altGelingt den DSV Juniors gegen Zeltweg ein möglicherweise vorentscheidender Sieg im Kampf um den Meistertitel? Und wie schaut es mit Bruck aus? Schaffen die Murstädter unter Neo-Trainer Christian Kandlbauer noch die Kehrtwende? Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 15. Spielrunde in der Oberliga Nord hier.


Obdach - ESV Knittelfeld 1:2

altaltEine unglückliche 1:2-Niederlage musste am Samstagnachmittag der FC Obdach im Spiel gegen ESV Knittelfeld. Vor allem in der ersten Halbzeit war man die bessere Mannschaft, allerdings fehlten die Tore. Dafür stellte Michael Bauer in der 78. Spielminute nach einer Hereingabe von Schneider und einer Verlängerung von Baumgartner auf 1:0. Postwendend aber schon der Ausgleich: Daniel Agachi obdachesvzimmerte einen Freistoß ins Eck - keine Chance für den Obdach-Goalie. In Folge entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Gäste das bessere Ende für sich hatten. Christian Zachorjansky drückte den Ball in der 90. Minute nach einer schönen Kombination mit Agachi zum 2:1 über die Linie, Obdach hatte kurz zuvor Pech, als eine Ball nur ans Aluminium krachte.

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Heute haben wir wirklich mit Pech verloren. Es tut mir wirklich Leid für die Burschen, die beherzt gekämpft haben. Auch für die Zuschauer wäre ein Sieg oder zumindest ein Punkt schön gewesen. Wir hatten wieder eine tolle Stimmung..“

DSV Juniors - FC Zeltweg 2:0

altaltDie DSV Juniors gewannen am Samstagnachmittag das Spitzenspiel der Runde gegen Zeltweg hochverdient mit 2:0. Vor eigenem Publikum ließen die jungen Donawitzer den Gästen so gut wie keine Torchance. Zwar tat man sich diesmal lange Zeit schwer, doch war spielbestimmend. Die Zeltweger waren von einem Tor wesentlich weiter entfernt als die Hausherren. Erst in der 61. Spielminute stellen die dsvjuniorszeltwegHeimischen auf 1:0. Der gerade zuvor eingewechselte Marco Pigneter verwandelt einen Corner direkt zur verdienten Führung. In Folge geht das Spiel der Leobener wesentlich leichter von der Hand. Das 2:0 fällt in der 77. Spielminute nach einem Konter. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kommt der Ball über mehrere Stationen zu Mark Schranz und der drückt den Ball ins lange Ecke. Zeltweg wirkt dann geknickt und so pfeift Schiedsrichter Johann Gruber pünkltich ab. Die Juniors führen in der Tabelle der Oberliga Nord damit bereits mit sieben Punkten Vorsprung.

Ludwig Reiner (Trainer DSV Juniors): "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung heute. Meine Mannschaft sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen. Unsere Brust wächst natürlich mit dem jedem Sieg. Ich hoffe, dass wir dieses Niveau halten können."

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.