Oberliga Nord: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Marcel Steiner, Spieler der DSV Juniors, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Nord. Er glaubt an seine Mannschaft und tippt im schwierigen Auswärtsspiel gegen Rottenmann auf drei Punkte. Wie er sich durch die anderen Spiele der 16. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Rapid Kapfenberg - Bruck

Marcel Steiner: "In diesem sehr spannenden Spiel wird der Brucker Topstürmer Michi Wallner das entscheidende Tor machen."
Experten-Tipp: 0:1

Unterhaus-Redaktion: Wie Bruck-Funktionär Peter Erlsbacher bereits feststellte, ist der Titelzug für die Murstädter heuer wohl abgefahren. Dennoch wird man auf Schadensbegrenzung aus sein und die Mini-Chance - es ist theoretisch ja noch möglich, Meister zu werden - zu nutzen.
Unterhaus-Tipp: 0:3

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, St. Gallen - Neumarkt

Marcel Steiner: "Der Abstiegskampf wird sehr hart, deswegen werden sich beide Mannschaften nichts schenken und Tore verhindern.."
Experten-Tipp: 0:0

Unterhaus-Redaktion: Auch nach zwei Frühjahresrunden ist es im Keller mehr als spannend. Beide Klubs sollten gewinnen, um von unten weg zu kommen. Wir tippen auf St. Gallen, die zu Hause wenigstens zwei Siege einfahren konnten. 
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, ESV Knittelfeld - Haus/Ennnstal

Marcel Steiner: "Das ist in meinen Augen eine ausgeglichene Partie mit viel Kampfeinsatz und den dementsprechenden Toren auf beiden Seiten.."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Beide Teams haben mit 29 Punkten die exakt gleich Punktenanzahl auf dem Konto. Dementsprechend ausgeglichen wird wohl auch die Partie sein. Wir schließen uns hier unserem Experten an. Das wird ein Remis mit einigen Toren.
Unterhaus-Tipp: 3:3


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Zeltweg - WSV Liezen

Marcel Steiner: "Zeltweg ist noch nicht so richtig in der Rückrunde angekommen, aber sie werden die pfiffigere Mannschaft sein und knapp gewinnen.."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Steiners Argument scheint zwar logisch, doch die erste 6:1-Hinrundenpartie mit dem Kantersieg gegen Bad Mitterndorf ließ die Zeltweger zuversichtlich in die Zukunft blicken. Dumm, dass darauf ein 0.2 gegen die DSV Juniors folgte und es jetzt schon ein hartes Stück Arbeit wird, die Leobener noch abzufangen. Um die Chancen zu wahren, muss vor allem jede Heimpartie gewonnen werden.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 07.04.2012 14:00 Uhr, Fohnsdorf - FC Obdach

Marcel Steiner: "Wie die Statistik zeigt, ist Obdach die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga, was ihnen auch in Fohnsdorf zum Verhängnis werden wird."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Dem ist nichts hinzuzufügen -  Obdach ist die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga. Das wird sich auch in Fohnsdorf nicht ändern. 
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Bad Mitterndorf - Trofaiach

Marcel Steiner: "Trofaiach ist nun im Frühjahr wieder gut drauf und hat in den letzten beiden Runden nicht umsonst die meisten Tore geschossen.."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Bei zwei Absteigern rangiert Bad Mitterndorf knapp über dem Strich. Wer den Fußballsport kennt, weiß aber, dass ein Vorsprung von zwei Punkten schon eine Woche später dahin sein kann. Das heißt, dass die Mitterndorfer ihre Heimspiele gewinnen sollten, um die Klasse zu halten. Auf eine schwache Rückrunde der Konkurrenz zu hoffen, ist wohl der falsche Weg. Trofaiach wird allerdings etwas dagegen haben. Zwei Siege in den zwei bisherigen Frühjahresspielen und ein Torverhältnis von 6:1 sprechen für sich.
Unterhaus-Tipp: 1:4

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Rottenmann - DSV Juniors

Marcel Steiner: "Wir sind nicht aufzuhalten! Nein, Spaß beiseite. Wir, als Herbstmeister, sind in einem Lauf, den wir nicht vorhaben, zu unterbrechen."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Irgendwann endet jede Serie und wir glauben, dass es diesmal so weit ist. Rottenmann zeigte schon im Herbst, dass man mit den Leobenern mithalten kann. Wir trauen ihnen vor allem zu Hause daher einen Punkt zu.
Unterhaus-Tipp: 2:2

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.